Zum Inhalt springen

Nokon-Montage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin grad dabei meine neuen Nokon Züge zu montieren.Soweit so gut nur frag ich mich muss ich die Alu-Röhrchen vor der V-Brake verwenden oder weg lassen?

Bzw.wie weiß ich ob ich das V-Brake-Austauschset dabei habe oder nicht.

Für schnelle Hilfe dankbar Eiru!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rudi!

 

also bei den bögen kurz vor der bremse hab ich folgende erfahrung gemacht:

 

die shimanos und avids, die ja alle ein gebogenes röhrchen haben, lassen sich etwas leichter öffnen, weil man den zug ja an dem besagten röhrchen packen und aus dem eckigen halter aushängen kann.

bei den nokons geht das nicht so leicht, denn wenn man den zug an selber stelle festhält, bleibt meistens das endstück mit dem anschlag in dem halter drin. abhilfe schafft man, indem man an dieser stelle eines der beigelegten kunststoff-röhrln (das eigentlich als rahmenschutz gegen scheuern gedacht ist) über die perlen drüberzieht.

oder man verwendet das alte röhrchen weiter.

 

soweit ich weiss, ist das austauschset nicht dabei. das muss man extra kaufen.

 

(ps: kookas funken super, erstklassiger druckpunkt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...