Zum Inhalt springen

Xbionix Erfahrungen


Gast zwartrijder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum;

 

Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke? Vor allem im Bereich Winter :-) bin auf der Suche nach einer neuen Winterjacke

 

Danke!

Bearbeitet von zwartrijder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X Bionic kenne ich nur die U-Wäsche die eine Zeit lang spitze ist, aber nach 20 oder 30 mal Waschen nach Anleitung schaut die Wäsche eher nach Hofer/Lidl als nach High End aus.

 

Die Mavic Bekleidungslinie ist Spitze und für Temperaturen bis minus 15 Grad kann ich die Propane Jacke empfehlen

http://www.bike-discount.de/shop/k753/a57632/propane-jacket-weiss-schwarz.html

oder auch die

Inferno

http://www.bike-discount.de/shop/k753/a78557/inferno-jacket.html

 

So um den Gefrierpunkt

http://www.bike-discount.de/shop/k753/a105543/echappee-jacke-black-white.html

 

Alle Jacken weisen einen Race Schnitt auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe von x-bionic gleich 2 stück unterwäschegarnituren. die sind zwar sauteuer, aber meiner meinung nach das beste, was es zur zeit so gibt. weihnachten kommt eh schon bald. am anfang, wenn man es anzieht, glaubt man, es zwängt dich ein; aber nach kurzer zeit spürt man es kaum und fühlt sich super an.

 

hinsichtlich waschen sehe ich keine probleme. allerdings nehme ich dafür immer ein speziell für funktionswäsche geeignetes waschmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch (nur) eine Unterwäsche von Xbionic und es ist mit gr. Abstand die bestfunktnierende welche ich jemals verwenden durfte.

Der Temperaturhaushalt ist sehr gut und der Abtransport von Schweiß von der Haut ist spitze! Auch über die Haltbarkeit können ich nicht klagen: ich fahre sie nun bereits seit mehreren Saisonen.

 

Eines der wenigen Produkte wo ich der Meinung bin, dass das Preis-/ Leistungsverhältnis OK ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Mavic Inferno Jacke und kann sie wirklich weiter empfehlen. Wie oben schon geschrieben die hat einen Raceschnitt und sitzt sehr gut. Fahr die bei Temp. um den Gefrierpunkt (+\-3,4 grad) nur mit einen Thermoshirt darunter und mehr brauch ich nicht.

 

Gruss

 

Besten dank für dein Post - erleichtert mir die Entscheidung.

Ich will nicht vier Schichten anziehen - wenn zwei auch reichen.

Die Preispolitik von Mavic ist ein wenig angenehmer als die von xbionic.

 

Danke kann geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch (nur) eine Unterwäsche von Xbionic und es ist mit gr. Abstand die bestfunktnierende welche ich jemals verwenden durfte.

Der Temperaturhaushalt ist sehr gut und der Abtransport von Schweiß von der Haut ist spitze! Auch über die Haltbarkeit können ich nicht klagen: ich fahre sie nun bereits seit mehreren Saisonen.

 

Eines der wenigen Produkte wo ich der Meinung bin, dass das Preis-/ Leistungsverhältnis OK ist.

 

Auch hier Danke - Unterleibchen wird von xbionic gekauft - 79,90 ist denke ich ein guter Preis - wird ja bei der Jacke eingespart :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab letzthin aufgerüstet und mir eine 3/4-Radhose (BT - leider die Version ohne Träger) und eine Symframe-Regenjacke gekauft

(beides im Outlet, es war dort immer noch genug teuer).

 

Ich bin sowohl vom Style als auch von der Atmungsaktivität beider Teile sehr angetan. :cool: :love:

 

Das einzige was mich nervt, ist, dass die Hose nicht hoch hinaufgeht. Ich hoff, dass ich das mit einem langen U-Leiberl in den Griff kriege. Ansonsten sind sowohl der Sitzpolster als auch der Kompressionseffekt wirklich prima!

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letzthin aufgerüstet und mir eine 3/4-Radhose (BT - leider die Version ohne Träger) und eine Symframe-Regenjacke gekauft

(beides im Outlet, es war dort immer noch genug teuer).!

 

Ich war auch erst vor kurzen im Outlet Store Salzburg und muss sagen das die Preise für mich angemessen sind auch wenns dort sehr reduziert waren die Artikel......:rofl:

 

Muss auch sagen das ich mir nur Komp. Socken und a Hauberl gekauft habe....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie machen sich die Teile?

 

De Sockerl hab ich gerne an zum Biken (mit ana 3/4 oda normalen Bikehosn) und bam Laufen des söbe wia bam Bikn. Des wos i nu sogn kau is das i weniger Musklkater hab. Zumindestens glaub i scho das de Komp. sockn sehrwohl a wirkung ba mir hom ----> und optisch a wos hermochn.

 

Bzgl. Kappi kau i nu nix sogn muas i erst amoi nehm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...