Zum Inhalt springen

Kurbelabzieher


Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hab einen Kurbelabzieher für "nicht Oktalink" *g*. Das Ding ist einfach viel schmäler vorne als der für Oktalink. Jetzt hab ich mir gedacht ich nehme einfach irgendein Ding (eine kleine 1Cent Münze zB) und geb die in die Öffnung der Kurbel hinen . Würdet's ihr mir davonabraten? Schließlich seh ich ja nicht was mit dem Cent-Stück drinnen passiert...Wenns das dann zerwutzelt und irgendwie ins hohle Tretlager reinquetscht *gg* Oder habts a bessere Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

Jetzt hab ich mir gedacht ich nehme einfach irgendein Ding (eine kleine 1Cent Münze zB) und geb die in die Öffnung der Kurbel hinen . Würdet's ihr mir davonabraten?

davon würde ich dringends abraten!!! :D :D

siehe hier was da passieren kann! :rolleyes:

 

der euro ist einfach keine harte währung, so wies der schilling mal war... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

davon würde ich dringends abraten!!! :D :D

siehe hier was da passieren kann! :rolleyes:

 

LOL! :D Hät mir nicht gedacht daß auf die eigentlich eigenartige Idee schon amal jemand gekommen ist *gg*Gut daß ich gefragt hab :p

@mafa

Ich werd's probieren! (aber besser mit 2 Münzen, so wie's der NoWin meint ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

und fallst es doch probierst: mit einem langen inbus und einem beherzten hammerschlag von der gegenüber liegenden seite kriegst das fertige werkstück (=prägung) wieder heraus! :rolleyes:

 

:D Die Versuchung ist groß! Mag auch so eine Supermünze haben ;)

 

Martin - der jetzt schon wieder vieeele Euros ausgeben hat. nue Mäntel, Sattel, Monatgeständer, Werkzeug, aaaah! Haltets mich auf! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hubschraufer

...um wenig geld bekommst du entsprechende einsätze oder es dreht

dir jemand schnell so einen einfachen drehling...

 

Das mit "wenig" Geld is so a Sache ;) Falls es in Graz jemanden gibt der das liest und sowas auf die Schnelle drehen kann, das wär schon was :D (für ein wenig Bier oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

meld di bei mir, i hab an einsatz........so weit samma ja net vonand.............. ;)

A wieder wahr, danke! :) Aber Zugang zu einem Abzieher für Oktalink hab ich eh, i hätt halt gern a Lösung bei der ich nie wieder auf jemanden angewiesen bin - die aber auch gscheit und ordentlich funktioniert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

hast du dir die oben von mir gepostete geschichte durchgelesen? -wenn ja: mutig dass du sowas weiterempfiehlst! :s:

Warum, es gibt begnadete Schrauber und weniger Begabte - und der adal hat schon selbst mehrfach gepostet, daß er diesbezüglich etwas weniger begabt sei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lizard

2 euro fünfzig kostet a bier fürn dreher wie das schwammerl selbst ...

in einem technikforum denn "münztrick" weiterzugeben halt ich nicht für besonders ...

vorallem bei den geringen werkzeugkosten ...!

 

Meine Red!

 

Das TL 15 C (so heißt das Scheißerl bei Shimano, bevor wer fragt: es taugt auch bei ISIS!), kost wirklich nyx, im Vergleich zum BB-Fuhrpark.

 

Ich möcht auch ganz gern (wieder einmal) drauf hinweisen, daß dieses ersprießliche Thema hier im Forum in aller Ausführlichkeit schon behandelt wurde. Es gibt ja eine Suchfunktion..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Ich möcht auch ganz gern (wieder einmal) drauf hinweisen, daß dieses ersprießliche Thema hier im Forum in aller Ausführlichkeit schon behandelt wurde. Es gibt ja eine Suchfunktion..... ;)

 

Stimmt, aber als ich das Thema erstellt hab, hatte ich wirklich nicht damit gerechnet daß schon einmal jemand Geldstücke in seine Kurbel reingepfuscht hat ;)

 

@Lizard

danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einem technikforum denn "münztrick" weiterzugeben halt ich nicht für besonders ...

 

warum sollt man den trick nicht weitergeben?

ich mach das seit längerer zeit so und das problemlos

 

wo soll man sonst tips geben wenn nicht in einem technikforum?

warum sollt man nicht wissen wie man sich auf die schnelle helfen kann?

 

es gibt genug leut die sich aus eigenem "antitalent" schon das kurbelgewinde rausgerissen haben weils den abzieher net weit genug reingeschraubt haben, darf man dann nciht mehr posten dass man solch einen verwenden darf?

 

darf auf jede frage die einzige antwort nur mehr sein....geh zum fachhändler, der reparierts gern?

wer sich beim schrauben nichts zutraut soll in die werkstadt gehen, wer zu grobmotorisch veranlagt is, ebenfalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...