Zum Inhalt springen

Canyon CF SLX 9.9 Team


steff_snow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Habe mir vor Kurzem das Canyon Grand Canyon CF SLX 9.9 bestellt und bereits erhalten. Das Bike taugt mir voll, die einzige Überlegung die ich jetzt noch habe ist die, ob ich das Bike noch gegen jenes mit der XX1 Schaltung tauschen soll. Das Grand Canyon CF SLX 9.9 XX1 kommt vorne mit 32er Kettenblatt und hinten mit 11-46 Zähnen! Meine Frage an Euch: Denkt Ihr die XX1 reicht aus um Marathons und Hillclimbs zu fahren!? Und vor allem fahre ich im Training auch viele lockere Höhenmeter! Mein Bedenken ist das mir fürs Training die leichten Gänge fehlen sowie im Rennen in Flachstücken die schweren Gänge.

 

Was denkt Ihr soll ich bei der XX mit zwei Scheiben bleiben oder doch auf die XX1 umsteigen?

 

Freue mich auf Eure Tipps.

 

Lg, Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

. Das Grand Canyon CF SLX 9.9 XX1 kommt vorne mit 32er Kettenblatt und hinten mit 11-46 Zähnen!

 

 

Lg, Steff

 

eher 10-42 ;)

 

11-46 ist mir neu bzw. gibt es nicht

 

kommt immer auf das einsatzgebiet und die topographie an!

nicht zu vergessen deine körperlichen voraussetzungen bzw. kraft

 

ich fahre die xx1 seit einiger zeit am 29er mit 34er kettenblatt vorne

möchte sie nicht mehr missen

Bearbeitet von bike charly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ja natürlich 10-42! ;-) bin schon recht fit! wohne halt mitten im gebirge in tirol und deshalb frag ich mich ob ich trotzdem lockere grundlagenfahrten mit höhenmetern machen kann! du kannst also im rennen auch richtig gas geben ohne dass dir gänge "fehlen"!? lg, danke!!!

 

nun ja bei deinem standort würde ich bei 2 fach bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ja natürlich 10-42! ;-) bin schon recht fit! wohne halt mitten im gebirge in tirol und deshalb frag ich mich ob ich trotzdem lockere grundlagenfahrten mit höhenmetern machen kann! du kannst also im rennen auch richtig gas geben ohne dass dir gänge "fehlen"!? lg, danke!!!

 

Rechne die Entfaltung der XX1 einfach auf deine Gruppe um und fahre einmal nur mit den entsprechenden Gängen. Dann siehst du eh ob du damit noch Grundlage fahren kannst.

 

http://www.j-berkemeier.de/Ritzelrechner.html

Bearbeitet von davad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durfte die xx1 auf einem specialized enduro 29 testen, für mich fehlt für wirklich entspanntes pedalieren bergauf ein Gang nach unten, für schnelle flache Stücke auch Gänge nach oben. Da ich nur ein Bike habe kommt sie für mich nicht in Frage. Sonst würde ich auf einem Race Hardtail die xx1 mit 34er kb fahren, auf einem Spaß/Touren Fully aber 2fach. Wie sehr man die schnellen Gänge dann mit einem 32/30 KB vermißt kann ich nicht beurteilen. Mir fehlte aber wie gesagt mit dem 34er schon ein schnellerer Gang.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...