Zum Inhalt springen

Neue Kamera


Neutrino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

nachdem meine jetzige Kompaktkamera endgültig versagt, suche ich etwas Neues. Dachte an eine Systemkamera, da ich mal ne Kamera mit wirklich guter Bildqualität suche, aber keine DSLR herumschleppen will.

Da ich mich leider nicht wirklich auskenne, und jeder Test irgendeine andere Kamera zum Sieger kührt, dachte ich frag mal hier nach. Wichtig ist mir ein schneller Autofocus, sodass auch mal Schnappschüsse aus der Hüfte gelingen bzw. für Sportaufnahmen geeignet, d.h. Seriebildfkt sollte auch gut möglich sein. Bildqualität sollte gut sein, bin kein Profi also muss jetzt nichts extremes sein, würde nur ganz gerne ein paar Fotos auch mal A4 ausdrucken, vll ein integrierter Biltz, muss aber nicht sein. Völlig egal ist mir hingegen WLAN/GPS und solcher Spaß, vll hat ja wer von euch schon Erfahrungen gesammelt oder kennt sich ganz gut aus

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald du Sportfotografie in den Mund nimmst bzw. Sportfotos machen möchtest, wirst du zu 90 % bei einer DSLR wiederfinden. Die 10 % sind Kompromisslösungen.

 

Kommt natürlich auf die Sportart an (: meine pen kann auch das - würde die jetzt aber nicht empfehlen weil ich ja nicht weiß was du sonst noch damit vor hast.

Deinen Kriterien aber entspricht sie - mit einem Preis von knapp 400.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSLR sind im Bereich Sportfotos sicher das Beste, allerdings ist mein Budget begrenzt, und da ich bis jetzt nur eine Kompakte hatte wird auch eine Systemkamera ein riesen Schritt sein.

@hendrik. Welche Pen hast du denn, 3 oder 5? Hab mir die auch schon angesehen und auch in meinem Favoritenkreis. Soll ja angeblich recht schnell sein (also der AF), kannst du mal ein bisschen was dazu schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen