PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : north shore

mikeva
15-04-2002, 20:20
heit warn der hitec und i im schwarzl freizeitzentrum (südlich von graz)
dort hams a net schlechte bike-runde (sprünge, anlieger, tables.........drops)
auch einen kleinen trail ala north shore hams baut. war heute regen und is holz glitschig, is net viel gangen. aber is nächste mal, wenns trocken is, trau ma uns.
is net ganz ungfährlich, hast bis zu 1m luftstand.
eine 3d wippe hams. geht owi und nach links, da issas gleichgewicht weg...................:D :l:

WarEagle
15-04-2002, 21:56
versuch mal die Dirt-Hügel da hats mich ziemlich 'einibetoniert' :( :D

Ich find den Mini-Bikepark dort net übel, es ist zwar kein Ersatz für echtes Gelände ... aber für Kondischlappies wie ich des bin is des a nette GA dort runter zu rollen und wieder heim.
Dazwischen a bissl Fahrtechnik üben auf der XC Runde oder a bissl Trail.
Ich werd dort sicher bald mal wieder runter schaun, solangs no ka eintritt verlangen :(

andiho
16-04-2002, 06:23
Ist die XC-Runde schon wieder komplett fahrbar? Vor ca. einen Monat sind im Wald no die ganzen abgeholzten Bäume herumgelegen, da war der Kurs nur zu 1/3 befahrbar.

Den NorthShore-Trail hams da scho gehabt, ziemlich respekteinfössend wen man vor den Holzgerüsten steht. Muß ich bei nächster Gelegenheit trotzdem versuchen (natürlich nur wenn meine Freundin nicht dabei ist ;-)

WarEagle
16-04-2002, 07:46
andiho
Ist die XC-Runde schon wieder komplett fahrbar? Vor ca. einen Monat sind im Wald no die ganzen abgeholzten Bäume herumgelegen, da war der Kurs nur zu 1/3 befahrbar.
:confused: ich war auch vor ca. 1 Monat dort, da war aber alles fahrbar, nur ein paar frische Hügel hams hinten gegraben äh aufgeschüttet ...

mikeva
16-04-2002, 17:54
im hinteren bereich is a baustöll......aber nette tables tuns bauen.
bei dem an holzbrückerl, wost dann an 7m rush hast, hab i mi angsch......
aber, wenns trocken is, probier is amol.
der 180er anlieger nach der brücke is suuuper.
da hitec is in rush gfoan und vorm anlieger den sprung. dafür is a olleweil schief in anlieger einekommen und hat verzögern müssen.
aber der hat mut...............i kauf ma jetztn ane protektoren.
der northshore is net anfoch. hab a langes radl, und gengan sie die kurven mitm radstand auf 5 mm aus........i glaub, i wer ma daham a übungsstrecke baun...:)

Zap
16-04-2002, 18:56
Servas!

Wie kommt man zu dem Trail?
Wenn ich das nächste mal nach Graz komm, schau ich ihn mir an!
Ist das ein offizieller oder ein "illegaler" trail?

Grüße,
Zap

WarEagle
16-04-2002, 19:15
@ zap
das ganze is legal an einem baggersee (schwarzlsee heißt er) in der nähe von graz gibt mittlerweile schon eine Autobahnabfahrt is aber recht leich tzu übersehn. zZ is des noch gratis aber sobald die badsaison beginnt zahlst hat den Eintritt für das ganze Areal dort

@ mikeva

die streckn hat was gell? , der 'rush' ist halb so schlimm des böse ist nur die kuppe, die kostet überwindung :(, weil extremsteil issa ja net. Aber naß brauch ich den a net ;) aber ich bin froh das es net nur mir so geht :D
aber Sprung vorm Anleger? schlagt man da net voll ein?? :eek:

ohne Protectoren laß ich ich dort nimma Blicken ;) :(

mikeva
16-04-2002, 19:16
is a offizieller trail im schwarzl-freizeitzentrum...............is dort auch beschildert

mikeva
16-04-2002, 19:20
@ wareagle
des hängt vom speed ab, wost einschlagst hehehehehe
geht sie auf der ideallinie wahrscheinlich mit vollspeed aus, aber i wills gar net probieren...............

WarEagle
16-04-2002, 19:25
ich bin ja eh der brave und gesetze Fahrer ;) also is vollspeed auch kein thema für mich ... frag den einen Dirthügel, der weiß was ich meine :cool:->:jump:->:eek:-> :bump:

mikeva
16-04-2002, 19:34
de hügeln warn ma trotzm regen alle wurscht. a schleissige partie im regen san immer nur die wurzeln, da fahrst mitm besten reifen ab. hintern campingplatz (dort wos owegeht zum 2. teich; nach der brücke) hams lässige sprunghügeln baut, mit baumstämmen quer als nach oben beschleuniger...........
bin i langsam drübergerollt, aber dürft was können, das teil.
hinten im wald entstehen mächtige dirthügeln, sinkst jetzt aber tief ein und is radl schaut aus wie paniert. dürft aber cool werden, freu mi scho aufn sommer...........dann geh i erkunden, wo ma mitm radl ohne zahlen reinkommt..............oder is des unmöglich ???????????????????

WarEagle
16-04-2002, 19:55
ahso nagut dann nennst du sie eben 'lässige sprunghügel' ich nenns einfach Feind:mad: :D
das sind die die ich gmeint hab, die hinten in gedachs waren eh ok.

Gratis reinkommen? .. Bike tarnen, In der Nacht in die Kasserne 'sickern', Bike übern Zaun, selber untendurch buddeln, Bike entarnen und bis zum Sonnenaufgang unterm 'rush' campen :D
und dann wieder volles Karree irgendwo eini weilst übernachtig bist, und mit der Rettung dann heim .. is doch a Plan oder? :D :D

mikeva
17-04-2002, 16:41
gar net blöd, des mitm übernachten, da kann i glei schwarzfischen.............hehehe

WarEagle
17-04-2002, 22:27
*brrr* da drin ham die fische sicher alles fuß- ... äh ... flossenpilz :D

mikeva
18-04-2002, 13:45
i will ja net die flossen essen............

WarEagle
18-04-2002, 16:43
1:0 für dich :)

mikeva
18-04-2002, 17:19
Des war a lustiger outdoor-triathlon. zum schwarzl einrobben (auf zeit, wer dawischt wird von vorne), auf zeit schwarzfischen und dann in northshore fahren, ohne bremsbeläge...........:devil: :bounce:

WarEagle
18-04-2002, 19:01
:D i bin dabei, nur beim fischen bin i net so guat ;)

(vadammt i will endlich wieder mein hinterreifen, damit i wieder fahren kann *auszuck*)

mikeva
18-04-2002, 20:52
was hastn genau mitm hinterreifen ?

i kann grad a net fahren, weil ikrank im bett lieg........
die samstagrunde is auch für mich gstorbn, hab heut no fieber...

WarEagle
18-04-2002, 22:21
ich hab da ein (ziemlich genau) 26"-Loch übersehn (zu meiner Verdeidigung es war mit Laub 'getarnt' ;) ) mich hats übern lenker und mein Radl gegen nen Baum geschleudert, und da hats HR keine 8er sondern ein Beule abbekommen -> Neue Felge -> Neue Speichen .. und der Bikehänder meines Vertrauens steckt bis zum Hals in Arbeit :(
Er würd mir zwar nen HR borgen, aber bei dem Wetter kann ich auf das zusätzliche Bremsen-/Schaltungsherumstellen gut verzichten, bleib i halt a bissl auf der Straße ;)

i wünsch dir baldige Besserung :)

mikeva
19-04-2002, 12:26
wost recht hast , hast recht............!
i hab grad probleme mit slicks, de net auf die flachen felgen vom cdale passen wollen; hab unlängst an platzer ghabt, jetzt such i andere slicks, die auch auf flache felgen passen.......

WarEagle
19-04-2002, 16:43
hab schon gelesendas du damit deine probs hast, ;) .. aber was meinst mit flachen felgen? sind die flanke so viel niedriger als bei einer Felgenbremsenfelge (blödes wort *g*)?
Ich hab wie im anderen thread gepostet die RevoltSS drauf, hinten zumindest ... und bin zufrieden damit .. sind halt Semis

http://www.bontrager.com/mountaintires/detail.asp?id=78&pt=9

willst das teil mal antesten?

mikeva
19-04-2002, 17:19
ja, bei den coda-felgen sind die flanken um gut 30 % niedriger.
semisliks will i net, weil damit hats mi aif der tour de mur bei an gutn 30 er in der kurve aussitragn......in da wiesn war i dann wieder froh über die seitenstollen.
aber ohne seitenstollen kannst a viel heftigere schräglage fahren (am asphalt). ausserdem gheat vüll mehr geposed. vor allem am nachmittag beim heimfahren vom dienst.
alle anderen mitm baumarktradl und i mitm cdale mit slicks und scheibenbremsen. des ätzt hehehe :D :D

Mr.Hitec
19-04-2002, 19:48
hi mike, seas oli

ja, gell, des hat schon was da unten beim schwarzl, also i war letztens begeistert, wenn halt net des wetter so besch.... gwesen wäre !
momentan is es, wie ihr sagt's noch a ziemliche baustelle, aber i hoff , die sind bald fertig mit ihrer baggerei. na ja, und dann könnt ma uns ja unten einmal treffen, was haltest davon, oli ?
vorher bestell ich mir aber noch protectoren, so viel steht fest, weil wie ich mich kenn , probier ich sicher alles was geht und komm dann mit unzählige blaue flecken, kratzer und was da halt sonst noch alles aufreissen kannst, nach haus , *ggg* aber mei, mut lässt sich halt net kaufen, gell mike, hihi
wenn des wetter endlich besser wird, mach ma uns was aus, ok ?

WarEagle
20-04-2002, 02:20
@mike

ich bin eh schon am überlegen ob net irgendwann wirklich slicks raufkommen, aber da ich bis jetzt eher mit Z-Max' dahingerollt bin trau ich reifen ohne Stollen no net so ganz
:rolleyes: ;)

@Erik

bin dabei :D

mikeva
20-04-2002, 11:05
reifenummontieren geht schnell, und aufd strassn san slicks a hammer.

man weis eh, was man am nä. tag fahren will.....sonst a 2. paar laufräder und fertig.....:cool:

WarEagle
20-04-2002, 12:13
ein 2. paar LR? .. phhuuuh i bin froh wenn i mir alle meine Reperaturen leisten kann ;)

hast du irgendein empfehlung für Slicks?

mikeva
20-04-2002, 15:15
i bin die michelin wildgrpper city lang gfahrn (3 jahre). die sind super, nur a bissl schwer (560g/stück).
Von ritchey gibts den tom slick ab 250g(1.0) bzw 350g(1.4). die sollen laut bekanntenkreis auch super sein.

WarEagle
23-04-2002, 10:30
hmm danke für die info, werd mich mal umschaun, wie schauts denn bei den dingern mit grip bei nässe aus?

mikeva
23-04-2002, 19:37
i hab ma gestern a paarl kaft und a glei aufs cdale montiert. schaun gut aus, die gummimischung imponiert als sehr griffig fürn asphalt. seitlich hams a negativprofil zur wasserverdrängung. macht nach aussen hin auf......kommt logisch.
gfahrn bin is no net, hab no immer temperatur.........sch.......
breite 1,4.....da hab i a ane schmalen schläuch kaufen müssen :(

oben hast gsagt, dass si a 2. paar laufradln mit deim budget net vertragen.
bei www.laufradprofis.de gibts immer a weltklasse angebot.
mavic 221 felgen, dt speichen (2mm) und nippel, deore naben, schnellspanner incl..............75 euro.
hab i ma seinerzeit fürs ktm gekauft........da fehlt gar nix.
allerdings brauchst felgenbremsen.

WarEagle
24-04-2002, 20:28
heute hab ich wieder meine 2.2er Stollen schätzen & lieben gelernt und du schwärmst mir da was von1,4 Slicks vor .. hmm .. ich werd mir mal einen Tom für vorne kaufen, wo hast du denn deine her?

btw.: hab heut mit Erik die NorhtShore Trials angetestet ... *uff* net ohne das zeug ... und erik is des a no mit SPDs gfahren:eek:
aber cool wars :cool:

(gibts eigentlich was wo der net net drüberhupft? :jump: ;))

Baldige Besserung Junge!

mikeva
25-04-2002, 08:57
angst und geld hat der erik nie ghabt. der probiert einfach alles und irgentwann gehts. a schutzengerl hat er auch und unbestritten talent fürs biken.
heut gehts ma scho viel besser, aber für die samstag tour wirds no net reichen. werma sehn, vieleicht fahr i schwarzl oder fahr a langes ga1............

die tom-slicks hab i beim bicycle am kai kriegt.

Mr.Hitec
25-04-2002, 20:17
danke für die blumen ,freunde, ja, des war echt eine gaude gestern, oli, wie oft hat's mich aufprackt, 10 mal sicher, oder ?
übrigens , oli, mimm nächstes mal eine flasche gösser bier mit , und stell sie irgendwo ins gelände, dort spring ich dann nicht drüber, zumindest net gleich, erst wenn sie leer is, hehe :D

WarEagle
25-04-2002, 20:53
also die 10 mal warn der SPD-Faktor ;) (wie gehts dir denn so am tag danach?)
des mitm bier? .. hmm :confused: :D wie wärs mit einer Kiste, wer drüberkommt bekommt a hülsn? :D:D:D:D:D

mikeva
25-04-2002, 21:14
is nächste mal bin i hoffentlich dabei.
wenns um de hüsn geht, springt da mr.corratec wia a gams, gell mr.hitec :D

Mr.Hitec
25-04-2002, 21:26
mir gehts eigentlich super, die arme tun ma a bissl weh vom vielen reissen, aber sonst is alles ok, hab aber heut einmal pausiert bzw.regeneriert *ggg* und des mit der kisten is natürlich der top vorschlag, da wird sogar aus dem mikeva noch a klaner "no way ray", ausserdem spring i dann wirklich nimmer drüber, wenn ma die ausblitzt hab'n, hehe

WarEagle
27-04-2002, 21:57
dann is ja gut wenn dir nix passiert ist ... deine Abgänge waren zwar alle 'stylisch' ;) .. aber a paar ham net xund ausgschaut ...

di sache mit der bierkiste muß i ma im hinterkopf behalten :D

superstar
02-05-2002, 19:12
hallo! ich war natürlich gleich voll davon begeistert als ich gehöhrt hab, dass so was north shore ähnliches in meiner nähe gibt.

hab mich mal auf die suche gemacht und folgendes is dabei rausgekommen:

Bikeranch (die haben das ganze über) (http://www.bikeranch.at)

SFZ Dort ist es (http://www.sfz.at)

vielleicht kennts ja einer noch nicht :cool:

Zap
05-05-2002, 22:07
@ superstar:

super!!!!! Danke fürn LINK!

grias eich
Zap

WarEagle
06-05-2002, 11:20
super das du einen Link gefunden hast :) .. aber ganz aktuell scheinen die Fotos net zu sein ... es steht schon ein bissl mehr 'north shore' dort rum :p
aber ich glaub die basteln eh ständig weiter.

und Dirt hügel gibts auch a paar (Home of Mr. Hitec ;) :D) und natürlich die XC-Strecke

superstar
06-05-2002, 20:33
umso mehr North Shore umso besser!

für die fotos kann ich leider nichts. ich fahr aber vielleicht an einem der nächsten wochenenden raus und dann werd ich mal ordentlich fotos machen

:du:

achja und wissts ihr wer was für bikes man sich dort ausborgen kann? will mir heuer ein neuers kaufen und bin jetzt fleißig am testen :cool:

WarEagle
07-05-2002, 01:15
wollte dir ja nicht die schuld für die Foto's in die Schuhe scheiben !!!

was du dir für Bikes ausborgen kannst weiß ich leider net.

Ich hab letztens ein Scott Zero-G glaub uch wars, und Mr. Hitecs Hitec getestet .. ich find beide sehr ausgewogen ... schau dir die mal an ;)

btw.: Erik, am Schwarzl ham was neues für dich hingebaut ;)

lilwave
23-05-2009, 18:19
Servas!

Is des ganze beim Schwarzl noch aktuell oder is schon alles vergammelt?

mfg