Zum Inhalt springen

Wie seids ihr eigentlich zum biken gekommen?


Pez
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin immer schon gern radlgfahrn.

 

bis zu dem zeitpunkt wo mir Luki, gezeigt hat wie man nen bunnyhop macht. dann ging alles ganz schnell! die erste gabel geschrottet, den ersten rahmen, die ersten kurbeln...................................

..................................

................usw.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g*

 

na jo bin früher immer so ein bisschen mit einem city bike (!!!) herumgegondelt, dann hab ich ma den arm 2x elle und speiche durchgebrochen --> dann hatte ich eine phobie vor'm foan.

dann hab ich vor 2 jahren mim spinning angefangen und hab mir gedacht, da könnt ich's auch mal wieder draußen probieren.... et voilà :D

 

gut, keine sehr aufregende g'schicht. aber meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat's damit angefangen, dass mich die öffentlichen verkehrsmittel schon angangen sind. volle u-bahnen, und dann noch dafür zahlen - da war die einzige und beste alternative das radfahren als fortbewegungsmittel. ausserdem isses auch schneller. und das taugt mir am meisten :)

 

seitdem bin ich nimmer davon weggekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tu biken, weil mir golfen zu anstrengend geworden ist.

Außedem war ich dabei zu oft verletzt (ständig irgendwelche Knie-OP's wegen der Drehbewegung).

 

Obwohl, ob das verletzungstechnisch die richtige Entscheidung war? :D :D :D

 

Na Hauptsach, ich muss mich nicht mehr so anstrengen, bin ja nimmer der Jüngste! ;)

 

Haben Sie noch Sex, oder fahren Sie schon Rad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als kind bin ich viel gradelt - bei uns in den gasseln halt. dann nimma, hat mir auch überhaupt kan spaß mehr gmacht.

und vor 1,5 jahren hat mich mein doc wegen meiner kaputten knie zum radfahren verdonnert unter androhnung schlimmster dinge (ausserdem is der kerl ziemlich hoch und breit, dem widerspricht ma net so schnell ;) )

 

naja jetzt fahr ich halt wieder und erstaunlicherweise machts mir sogar wieder spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 12 am Hi-Riser von Währing (Endstation 40, damals noch E2) nach Klosterneuburg. Ohne Training oder Vorbereitung. Da habe ich mich infiziert. Die "2. Tour" war dann von ebendort über die "Nase" auf den Leopoldsberg. Das Rad rauf getragen und geschoben. Dann auf der anderen Seite runter gerast. Viele Touren, mein Vater mit drei Rädern auf dem Autodach :D. Eine mehrjährige Pause und dann späterer Wiedereinstieg mit täglich in die Arbeit (Tabor-Stiftskaserne). Ab da ist es immer ärger worden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer schon sehr viel Sport (Fußball, Handball, Basketball, Schwimmen, Radfahren, Laufen,...) betrieben. Ich konnte gar nicht anders, da meine Eltern nicht anders sind.

 

Ich habe dann so mit 15 einen Biker kennen gelernt, der mir halt viel erzählt hat (wie toll das Biken nicht ist und die schöne Natur, etc...), und ich hab ihn halt mal gefragt ob er mich mitnimmt auf eine Tour.

 

So bin ich anno dazumals mit einem Citybike meine erste "Tour" auf den Bisamberg gefahren und weil's mir so getaugt hat, mußten meine Eltern in ein neues Bike investieren und seit damals komme ich nicht mehr los!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von estelar

bei mir hat's damit angefangen, dass mich die öffentlichen verkehrsmittel schon angangen sind. volle u-bahnen, und dann noch dafür zahlen - da war die einzige und beste alternative das radfahren als fortbewegungsmittel. ausserdem isses auch schneller. und das taugt mir am meisten :)

 

seitdem bin ich nimmer davon weggekommen ;)

 

ja bei mir wars ähnlich :) bin als kind zwar immer schon mitm radl herumgedüst; aber das hat dann irgendwann mal aufgehört.

 

und als ich dann nach wien gekommen bin hab ich mich die erste zeit mit den öffis herumgeärgert und bin gottseidank schnell draufegkommen dass es mit dem radl in der stadt doch viel einfacher is :)

naja und das is halt dann auch immer mehr geworden...

und heut könnt ich mirs ohne rad sowieso nimma vorstellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war das ganz sehr lustig! ich wollte schon immer zum Rauchen aufhören aber wie? Da hab ich mir doch gedacht, dass biken eine gute Idee ist! Außerdem muß ich mich ja irgendwie fortbewegen, da ich kein auto hab und wenn ich zuhause in OÖ bin ist das etwas mühsam! Da fährt man gern mal 7km mit dem Rad und man ist nicht auf den Bus angewiesen der 2 mal am tag fährt! Da ganze war etwas lustig, da die entscheidung zum biken sehr schnell gefallen ist! bin nach einer wirklich schweren Prüfung durch die gegend geschlendert und da ein radgeschäft! Bin rein und war dann so ca. 1000€ leichter und hatte dafür ein Rad (habe 20% beim Händler bekommen!)! Also wenn man schon ein Rad hat soll man auch damit fahren und somit fahre ich jetzt und das sehr gerne!

 

Ist wohl auch keine aufregende Geschichte

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportlich habe ich in meiner Jugend (das klingt dann schon ziemlich blöd, wenn man älter wird :( ) mehr schlecht als recht Fußball gespielt. Dann habe ich 10 Jahre lang Football gespielt.

 

Nachdem Spaß und Zeit nicht mehr da waren und mein Motorradl auch verkauft war, dachte ich mir nach ca. 12 Jahren des Nicht-Radfahrens, dass ich mir mal wieder ein Radl kaufen sollte. Naja und da hab ich mir halt dann ein MTB gekauft :D

 

The End... of the story.

 

The Beginning of a new story...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Osterhase hat mir einst ein Rad auf den Balkon gestellt im zarten Alter von 5 oder 6 Jahren. Dann hat mich meine Schwester angeschoben und wie ich bemerkt hab, sie lauft nicht mehr mit mit mir :devil:, hat´s mich aufplattelt am Asphalt.:f:

Mit´m BMX is es mir dann nicht besser gegangen und mit meinem F. Moser hat´s mich voriges Jahr auch schon mal über die nassen Schienen gefetzt. :f:

 

Ja, manche Dinge lernt man nie, aber schön is es halt :D, so schön, dass ich gleich ein paar Jahre Botenfahren eingeschoben hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon immer seit ich 5 war Rad gefahren. Als beim Sportklettern dann der Biss fehlte meldete ich mich beim Alpenverein für so ein Konditionstraining an. Ich bin mim Radl hingefahren und ein anderer Neuer auch. Wir kamen ins Gespräch-neues Bike gekauft-zur Gaudi mitgefahren und und und..... Den Rest kennt sicher jeder von sich selbst.

Jetzt sind aus einem Bike 6 geworden und ich trainiere wie ein Geisteskranker. DER VIRUS FASST AUCH ALLE. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war kleeeeein und hatte so einen Highriser mit dem ich radlfahren gelernt hab (war ein Erbstück von meinem großen Cousin). Das Ding war suuuper :D Bin dann später immer in die Schule, zur Schlagzeug und Geigenstunde gefahren. Also hab nie oder selten Öffis benutzt. Dann amal ein Bike gekauft, aber nicht viel gefahren. Dann im Jahr 2001 relativ einsteigermäßig und mäßig trainiert ein Alpencross gefahren. Und dann noch eins...und....

sowas hatte ich zum radlfahren-lernen. Aber meins war halt schön klein und ohne Schaltung :) Dafür is mir irgendwann beim Hupfen der Lenker abgerissen :rolleyes: (edit: Bild als URL: lässt sich nicht verlinken)

http://www.khe-bmx.com/highriser/assets/images/hiri_big.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...