Zum Inhalt springen

Multitool


Gast beach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich find Multitools sowieso "unnötig". Ich hab einfach die paar Inbus(s)e und zwei Reifenheber mit und das wars. Auf den Dingern is meistens so viel Schnickschnack drauf. Und wennst eins mit kettennieter kaufst, dann fehlt halt wieder ein Inbus, oder es wird verdammt teuer :f:

der hab ich einfach no nie ein gscheite's (und günstiges) besessen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Keiner wird gesteinigt!

Ich verwend das da.

 

Erstens hab ich mich in die Form des Teils spontan verliebt.

 

Zweitens ist es aus gutem Werkzeugstahl.

 

Wennst unter Zeitdruck herumschraubst und net so aufpasst, ruinierst dir nähmlich mit einem billigem ganz leicht diverse schraufn...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

Ich find Multitools sowieso "unnötig". Ich hab einfach die paar Inbus(s)e und zwei Reifenheber mit und das wars. Auf den Dingern is meistens so viel Schnickschnack drauf. Und wennst eins mit kettennieter kaufst, dann fehlt halt wieder ein Inbus, oder es wird verdammt teuer :f:

der hab ich einfach no nie ein gscheite's (und günstiges) besessen? ;)

 

...da ist was dran, wenn schon alles vorhanden ist kannst es nicht

einsetzen weil sich die werkzeuge gegenseitig behindern oder das

ding einfach zu klobig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

auf die gefahr hin dass ich jetzt gesteinigt werde:

 

Hat nur Imbus in verschw. Größen, Schraubenzeiher und Kreuzschlitz!

 

 

Fürs Tool ghörst net gsteinigt, aber ImBUS tut weh.....wann sprichts sichs herum, daß es keine Immensechskantschrauben, sondern Innensechskantschrauben gibt? :devil:

 

Multitools brauch i a net, a Nieter und vernünftige Inbus san ma lieber. Tragen a net mehr auf, sind aber handlicher.... ;) mit die kurzen Dinger ists oft a gfrett.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

@ Der Peter

Das Ding sieht wiklich praktisch aus. Ich bevorzug aber einfach einen Socken :D Da klimpert dann auch wieder nix (nur das Kleingeld in meiner Satteltasche macht einen Krawall, werd schaun daß ich das bei der nächsten Tour in Biere eintausch ;)

Wie schraubst mit einem Socken eine 4er Inbuschraube rein? :D Wg. dem Geklimper und dem Gewicht nehm ich immer nur Scheine mit, die Tausch ich dann ratzfatz komplett in Biere um, so dass kein Kleingeld zum klimpern überbleibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Peter

Wie schraubst mit einem Socken eine 4er Inbuschraube rein? :D

 

Du ich kann das!! :D

 

Wg. dem Geklimper und dem Gewicht nehm ich immer nur Scheine mit, die Tausch ich dann ratzfatz komplett in Biere um, so dass kein Kleingeld zum klimpern überbleibt.

 

Jo eh, abe immer schaff ich's net um 10 Eur wärend dem Biken Bier zu trinken, da bleiben dann ein par Münzerl übrig und die vergess ich dann in der Satteltasche...."ein Krampf is das mit dem Euro und'm Biken..." ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

...Jo eh, abe immer schaff ich's net um 10 Eur wärend dem Biken Bier zu trinken...

Da musst aktiv dagegen an. Zwei Strategien: Qualitätsveränderung oder Quantitätsveränderung. D.h. entweder steigst während des Bikens in den Schnöselhüttn ab und saufst wässriges mexikanisches Trendbier ODER du schüttest grössere Mengen. Die dritte Startegie, das Haseneinladen, gilt als unsportlich und ist daher unzulässig :D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Peter

ODER du schüttest grössere Mengen. Die dritte Startegie, das Haseneinladen, gilt als unsportlich und ist daher unzulässig :D.

 

Richtig:

 

Dieweitaus sportlichste Variante wärs schon, sich von an Hasen einladen zu lassen (Wenn schon Emanzipation, dann ordentlich, bitteschön :D ). Bei der Gelegenheit könnt der Has gleich auch die Gedoresammlung mit sich führen, so klimperts net im Trikottaschl (weder Bares, noch Werkzeug)...... ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Richtig:

 

Dieweitaus sportlichste Variante wärs schon, sich von an Hasen einladen zu lassen (Wenn schon Emanzipation, dann ordentlich, bitteschön :D ). Bei der Gelegenheit könnt der Has gleich auch die Gedoresammlung mit sich führen, so klimperts net im Trikottaschl (weder Bares, noch Werkzeug)...... ;) :D

Abär diese Variante gilt nur bei notorisch querulanten Emanzen. Sonst verbittet sich das dem Gentleman von selbst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...