Zum Inhalt springen

Help


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin grad dabei im zuge einer "kleinen" diplomarbeit flussdiagramme zu basteln.

 

problem: im word gehts ja mehr schlecht als recht.

ABER wenn i im nachhinein was ändern will kann i das ganze diagramm wegschmeissn, weil i die verbindungslinien nimma mittig hinkrieg!! :( :( :aerger:

 

weiß jemand von euch wie ichs doch schaff? oder hat jemand a gscheits tool dass es 4 free gibt?

 

WICHTIG: man MUSS die flussdiagramme irgendwie in word einbetten können!

 

bidde, bidde, bidde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, freeware wird schwierig bei so etwas.

Testversion von Smartdraw zum Download: Weiß aber nicht wie eingeschränkt die ist....

http://www.smartdraw.com/specials/flowchart.asp?id=10517

 

edit: aber wenn du die Linien nicht mittig bekommst, dann gruppiere doch einfach immer wieder einzelne Blöcke! Einfach mehrere Kasterl deines Flowchart mit Maustaste und Strg (oder shift?) markieren, rechtsklick, gruppieren. Dann verhalten sich die gruppierten wie ein Ojekt und nix verutscht mehr! Die Linien gruppierst also am besten gleich immer mit deinen Kasterln, dann klappts auch im Word ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

Ich kann dir nur Offtopic helfen.

 

Ein bisschen spezifischere Threadtitel ziehen die richtigen Besucher an...

:aetsch: :aetsch: meinst i solls deutsch schreiben, dass es die mehrheit der BBler versteht?! :rolleyes:

spaß ohne: greifst du mir bei diesem unterfangen unter die arme? *lieb schau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

edit: aber wenn du die Linien nicht mittig bekommst, dann gruppiere doch einfach immer wieder einzelne Blöcke! Einfach mehrere Kasterl deines Flowchart mit Maustaste und Strg (oder shift?) markieren, rechtsklick, gruppieren. Dann verhalten sich die gruppierten wie ein Ojekt und nix verutscht mehr! Die Linien gruppierst also am besten gleich immer mit deinen Kasterln, dann klappts auch im Word ;)

 

keine schleichte idee, aber: ich hab ein vorhandenes flowchart, und will einen weiteren prozess unten anfügen; --> mach a linie runter, aber die beginnt ned genau mittig im oberen kastl, sondern hüft entw. li oder re der mitte hin.. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

und nochmals ganzganzganz vielen dank für's bild in der sig:)

bitte bitte.... -wenn nur alles so einfach aufgebaut wär wie das BB :( :( :(

 

@grazer: die idee mit dem komischem programm war gut, aber leider kamma da nyx ins word einfügen (naja, a bild, wo fett drauf steht created with blabla bla) *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht das "created with blabla" auch oben wennst mittels alt+druck eine bildschirmkopie machst? ;o) Das Bild fügst dann einfach in ein Grafikprogramm, schneidest das Flowchart aus und dann ab ins Word damit :) (und wenn sichs auf einer Bildschirmseite net ausgeht, na dann halt stückeln (is net arg, hab ich mit einer ganzen 1:50.000 Landkarte schon gemacht *gg*)

 

@Word

Das mit der Linie kannst du auch pixelgenau anpassen. Linie hinmalen, dann passts wie schon gesagt nicht, dann linie markieren (einfach anklicken) und STRG+PFEILTASTE verschieben ;) Das geht dann gaaaaaanz genau! Am besten du gesht dazu in die Seitenlayoutansicht und stellst auf 200%, dann siehst es noch genauer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

Steht das "created with blabla" auch oben wennst mittels alt+druck eine bildschirmkopie machst? ;o) Das Bild fügst dann einfach in ein Grafikprogramm, schneidest das Flowchart aus und dann ab ins Word damit :) (und wenn sichs auf einer Bildschirmseite net ausgeht, na dann halt stückeln (is net arg, hab ich mit einer ganzen 1:50.000 Landkarte schon gemacht *gg*) -jupps, aber wenn ma schon was in word hat, und das ändern will und 40 gemachte flowchats neu in dem programm und screenshoten, das wird zaach

 

@Word

Das mit der Linie kannst du auch pixelgenau anpassen. Linie hinmalen, dann passts wie schon gesagt nicht, dann linie markieren (einfach anklicken) und STRG+PFEILTASTE verschieben ;) Das geht dann gaaaaaanz genau! Am besten du gesht dazu in die Seitenlayoutansicht und stellst auf 200%, dann siehst es noch genauer :)

daaaaaaaas is die lööööösung!!!!!!!! :l: :l: :l: :l: :love: :love: :kiss:

danke!!!!

 

-alle fragen meinerseits sind geklärt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

:aetsch: :aetsch: meinst i solls deutsch schreiben, dass es die mehrheit der BBler versteht?! :rolleyes:

spaß ohne: greifst du mir bei diesem unterfangen unter die arme? *lieb schau*

 

:f:

 

Ich hab gemeint, schreib statt "HELP" "Probleme mit Flowchart in Word" und BBler die sich mit diesem Sachverhalt auskennen werden den Thread öffnen.

 

Auf Help klicken nur Leute denen gerade fad war (ich zB). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, i hab mit Word immer die einfachen Schaltplanübersichten gmacht.

Damit i auch nach irgenwelchen Kastln wieder alles in a Linie gkriegt hab, hab i mir immer durchgehende Hilfslinine glegt und anschließend wieder glöscht, geht sehr schnell und funzt ganz gut.

Und das Raster so klein wie möglich, aber das hat eh da Br@in scho gschriebn.

 

MFG chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also warum machst du es nicht im powerpoint. da gibts eine eigene funktion unter autoformen names flussdiagramm wo du alle geläufigen symbole drinnen hast. verbindungslinien sind kein problem, einfügen in word und nachträgliches bearbeiten auch. für mich hats zum darstellen von produktionsprozessen oder geschäftsprozessen immer gereicht. spezielle software zu diesem thema wirst for free glaub i schwer kriegen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...