Zum Inhalt springen

Daum Ergobike Premium 8i - EInstellungen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe einen gebrauchten Ergomenter gekauft und bin damit ganz zufrieden nur wollte ich fragen ob ihr Tipps für die EInstellungen für mich habt.

 

Ich bin eben beim Daum Ergobike Premium 8i ins Menü gegangen um mir ein Intervalltraining anzulegen.

 

Menü - Trainieren - Standard - Puls - eigenes Programm anlegen. Soweit sogut.

 

Nur möchte ich gerne ein Intervalltraining nach Puls anlegen. Muss ich da jetzt wirklich alle 30sec manuell die Werte für den Plus angeben? Da werde ich bei einem 40min Training ALT ;(

 

Oder kann man sagen Minute 0 - 4 Puls 140, Minute 4-9 Plus 177 usw. Ich habe da nicht gefunden wie ich das einstellen kann? Tipps Tricks bzw. gibt es eine Software mit der ich das evtl. am PC machen kann? war leider beim kauf nicht dabei?

 

DANKE ;) Schönes Wochenende, lg aus Wien, Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alexandervienna,

die Eingabe direkt am 8i ist ziemlich umständlich. Da geht nur "10 Schritte" auswählen, wenn es etwas schneller gehen soll.

 

Nimm den Daum DPP Editor.

http://www.daum-electronic.de/de/support/dpp-editor.html

 

Damit geht das Erstellen der Programme etwas schneller. Dann das Programm auf die SD Karte kopieren und los geht es.

Falls Du Probleme haben solltest, schicke mir eine PN.

 

Gruß

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der DPP Editor stammt fast noch aus den "guten alten MS-Dos Zeiten!" und Daum hat seit Jahren nichts mehr an der Software geändert.

 

An Deiner Stelle würde ich aber nicht zu viel Zeit mit dem Editor verbrauchen, sondern so schnell wie möglich Ergoplanet nutzen.

Mit dem Timer und der Gangautomatik kann man viel schneller und besser Trainingseinheiten erstellen.

 

Gruß

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...