Zum Inhalt springen

unter (rund um) Null --> rissige Haut + Lippen


Empfohlene Beiträge

... jedes Jahr das selbe:

Temp nähert sich Null und Lippen + Knöchel werden rissig zum Exzess.

Schmerzen bei "Verwendung", also Haut reißt auf und blutet, "heilt", reißt bei Verwendung wieder auf, ...

:mad:

Hab über die Jahre bei Blistex & Labello, alles was so in den Läden rumhängt, und alle möglichen Haut-/Handchremen durch, macht aber keinen Unterschied.

 

Jemand nen Tipp?

Oder könnte das Hinweis auf eine Krankheit sein? Welche? Welcher Arzt?

 

 

PS: nehme eigentlich nie Medikamente und/oder suche Arzt auf, soll sich selbst heilen das Ding. Also kein Hypochonder

PS: und die Chemen jeweils die Packung/Tube komplett durch, dann erst die nächste ... kein Schnellwechsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würds mal mit wirklichen "fettcremen" probieren - also melkfett, vaseline usw. Bei den "normalen" cremes sind immer "wasseranteile" drinn und die können "gefrieren" und dann gibts diese risschen

 

Fürs gesicht hab ich so eine babywind - und wetterschutzcreme vom drogeriemarkt die ist extrem dick und schützt wirklich gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Hab über die Jahre bei Blistex & Labello, alles was so in den Läden rumhängt, und alle möglichen Haut-/Handchremen durch, macht aber keinen Unterschied.

 

Vergiss Labello & Co. - diese Stifte aus dem Drogerie- oder Supermarkt enthalten alle Mineralöl und trocknen die Lippen somit noch mehr aus.

Geh in die Apotheke und kauf dir dort um ca 3 Euro einen hochwertigen Lippenbalsam - zB was mit Honiganteil (im Tiegelchen) o.dgl.

Sehr angenehm ist auch der Eucerin-Lip-Aktiv-Stift. -

 

Wie gesagt: kostet alles weniger als ein Bier im Lokal.

 

Oder könnte das Hinweis auf eine Krankheit sein? Welche? Welcher Arzt?

Ja, ja, das sind i.d.R. die ersten Anzeichen von Pest & Cholera. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine reine Vaseline würde ich mir nicht auf die Haut schmieren. Dadurch dass so eine Grundlage komplett hydrophob ist, kommt es zur Okklusion der unteren Hautschichten (=Aufquellen der Hautschichten, weil eine Verdunstung des Wassers nicht mehr möglich ist). So etwas ist zwar gewünscht um z.B. Arzneistoffe in die Haut zu bringen, aber nicht geeignet um eine geschädigte Haut zu reparieren. Diese hat neben einem Fett- auch ein Wasserdefizit. Ich würde dir zu einer fetteren Salbengrundlage (z.B. Ultrabas) raten. Das mit dem Gefrieren der Wasseranteilen in Cremen bei kalten Temperaturen stimmt, betrifft aber meines Wissens nur Öl in Wasser-Grundlagen, nicht aber W/O.

 

Die Lippen würde ich mit einer fetten Lippenpomade mit Bienenwachs, Wollwachs, etc. pflegen. Gegen einen gewissen Anteil von Paraffin oder Vaseline in der Rezeptur ist nichts einzuwenden.

 

Edit: Bzgl. Krankheit: Unter extremen Bedingungen (Waschzwang, dauernd draußen,...) kann sich ein Ekzem bilden. Der richtige Arzt ist ein Hautarzt. Versuchs noch mal mit Pflege, Pflege, Pflege (z.B. betroffene Stellen 1x tgl. am Abend gut eincremen, und am Morgen vor dem Weggehen zumindest leicht einschmieren).

Bearbeitet von hellford89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss Labello & Co. - diese Stifte aus dem Drogerie- oder Supermarkt enthalten alle Mineralöl und trocknen die Lippen somit noch mehr aus.

 

Ich halte auch nicht viel von Lapello & Co, jedoch war ich letztens in der Drogerie. Neben den Lapellos habe ich von Neutrogena (http://www.neutrogena.de/) eine Lippenpflege (2,65 €) entdeckt, die ich mit sehr gut weiterempfehlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist mir endlich der Name des besten Lippenbalsams, den ich je verwendet habe, eingefallen:

 

Anifer Lippenbalsam! :love:

Er enthält reines Melissenöl, es gibt ihn im Tiegel à 5 ml (praktisch zum Einstecken) in der Apotheke um ~ 3,40 € und ist jeden Cent wert.

Das Melissenöl wirkt zusätzlich vorbeugend gegen Fieberblasen.

 

Jetzt wo ich weiß, wie das Zeux heißt, werd ich mir gleich wieder eins checken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...