Zum Inhalt springen

wieder mal die rahmengröße...;-(


geki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo im board

nun ist es soweit. nach langem hin und her werde ich nun bei den 29ern zuschlagen. hatte bis dato nur 26er HT in 19" mit relativ kurzem vorbau (~60mm). kam damit aber gut zurecht. nun sind ja 29er HT von der Geometrie ganz anders und rein rechnerisch würden mir 18" passen (81cm Schrittlänge). Da es das von mir beäugte Scale nur in M oder L gibt, tendiere ich eher zum M. Ist dann laut Hersteller ein 17", hat aber das selbe Oberrohrmaß wie mein 19" XTC (Mitte Steuerrohr - Mitte Sattelstütze WAAGRECHT gemessen). Es sollte daher passen. Einzig die Sattelstütze ist weiter heraussen was aber eh`wurscht ist. Wer kann mir helfen? Passen meine Überlegungen so

lg

geki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht nach der Sattelstrebenlänge gehen, wenn die anderen Werte passen - die Sitzposition sollte halt auch weder zu weit hinten sein durch den hohen Sattelstützenauszug, noch sollte die Trittposition ungünstig sein. Ein Medium klingt zumindest bei deiner Schrittlänge ok. Kommt zwar auch auf deine sonstige Größe an, vom Gefühl her kann es aber weder noch kleiner sein, noch macht ein noch längeres Large besonderen Sinn.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...