Zum Inhalt springen

[off topic] problem mit excel starten


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

seit kurzem kann ich bei meinem sch... windows - rechner das excel nicht mehr öffnen ?

 

gibt's da einen trick wie ich das wieder hinbekommen ....

hab zuerst excel deinstalliert und dann wieder neu --> hat nix genutzt.

Jetzt hab ich das ganze office xp (na gut ich hab eh nur word und excel installiert :D ) deinstalliert, und wieder neu installiert, weil ich ma gedacht habe, dass es dann vielleicht wieder hinhaut ... falsch gedacht !!!

 

genaues problem: beim starten der anwendung, erscheint das startfenster, dieses verschwindet wieder nach ~1/10 dann gibt's eine akustisches warnsignal (nat. nur wenn der sound aufgedreht ist) aber sonst nix. beim starten von word gibt's die probleme nicht.

 

was kann ich da noch machen??

 

mit'n mac hatte ich solche probs noch nicht ...

lg wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Stephan018

hmm probiers mal mit einer anderen office cd...

hast du einen viren scanner installiert wenn ja check mal deine Festplatte.

erstmal danke für die antwort ;)

also viren kann ich zu 99,9 % ausschließen, meine computer sind "clean"

 

das problem existiert eigentlich erst seitdem ich den firefox-browser, anstatt des ie-brosers verwende ... aber das dürfte - bzw sollte - kein problem sein ?!?

 

vielleicht is das auch absicht von microschrott und ihrer monopol-politik :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Dir sicher, dass der Key den Du benutzt einmalig ist?

Dieses Verhalten tritt normalerweise bei Versionen auf, deren Key im Internet herumgeistert, sobald man ein Update einspielt.

 

Sollte das nicht das Problem sein: Office deinstallieren und alle verbleibenden Dateien und Registry-Einträge manuell löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

key is original ... hmm, wieso funkt dann word und der erst der ms programme (hab testhalber das ganze sch.. office installiert) ????

 

@ "regedit" --> vor der neu installation hab ich alle relevanten keys gelöscht (vielleicht hab ich aber welche vergessen hab einfach im suchmodus: "excel" eingegeben und alle einträge gelöscht)

 

haut aber leider trotzdem nicht hin.

 

is ein witz ...

auf ms is kein verlass

"äpfel sind viel gesünder" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...