Zum Inhalt springen

Musik während dem Biken..


 Teilen

Musik im Ohr während dem Biken?  

90 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Musik im Ohr während dem Biken?

    • Ja, nur nicht auf der Strasse.
      13
    • Überall und jederzeit!
      16
    • Nur beim Uphill, Downhill nicht!
      5
    • Ich hab den Ohrhörer nur auf einer Seite dran, das andere Ohr hört genug.
      6
    • Ich hab Lautsprecher am meim Rad montiert.
      5
    • Kopfhörer beim Radlfahren sind nicht erlaubt, also mach ich's nicht!
      45


Empfohlene Beiträge

Aus gegebenen Anlass (viele Threads über Musik)

 

und um auch mal ne' Umfrage zu starten (bzw. zu testen), hier meine Frage:

 

Hört ihr auch manchmal Musik während dem Biken?

 

Ich nimm jedenfalls gern meinen MiniDisc Walkman mit auf Tour und zieh mir schon heftig Musik rein...

 

Aber ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...is überhaupt der wahnsinn schlechthin!

drum hab ich mir mit isolierband einen ghettoblaster mit 2x100watt auf den lenker meines bikes montiert. den lautstärkeregler hab ich auf max gestellt und dann gleich abgebrochen, damit ich nicht in versuchung komm leiser zu drehen und die volle dröhnung auf alle fälle anhält!

 

jetzt brauch ich keine klingel mehr. allerdings hat mein ultraleichtbike, das vorher nur 9,5kg wog jetzt 21kg und es geht mir wie dem cowan.

aber wurscht, hauptsach' ich bin vollgedröhnt von psychedelischer musik.

grateful dead, cream und iron butterfly sind meine favoriten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drum hab ich mir mit isolierband einen ghettoblaster mit 2x100watt auf den lenker meines bikes montiert. den lautstärkeregler hab ich auf max gestellt

 

 

Na, Na Musi aus da Konserven is nix!

Beim Biken gibs für me nur "Live-Music"

A Mundharmonika mit an Bügl uman Hois und a gscheide Gitarr is imma dabei!

 

Monchmoi wenn is wissen wü, hob i sogor klane Drumms aufn Lenker!

 

 

Meine Favorits:

 

Auffe: "Blowin' in the wind"

owe: "Like a Rolling Stone"

fian Grünrock:"It ain't me babe"

 

 

Monche sogn jo scho "Bob Dylan vom Anninger" zu miar!

 

 

Nur de Jaga freuds ned wenn i sing, des Wüd flüchtet, die Hund jaulen wiar Kojoten...

oba ma muas Opfer bringan, sog i imma!

 

 

PS: Meine Maultrommel Solos am Husarentempl san a scho legendär!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

jo, jo und am anhänger den 'st hinter dir noche zahst tanzen drei schwoazze back-vocal girls!

 

jo in der Tat probiert hätt i des scho, nur beim downhill hobns in Hänga ned gonz freiwillig verlossn!

 

Und wons finsta is im woid nochher sans schlecht zum findn.

Seither zieren sa se a bissl.

 

Is hoit a Krise mitn Personal!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halts auch wie der Christoph. Ich habs einmal versucht aber ist voll nicht toll.

Vor allem glaube ich neigt man dazu sich zu übernehmen wenn man keine Umgebungsgeräusche hört und man eben keinen Bezug zu ihr hat.

Und im Strassenverkehr ist so wie so besser was zu hören.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jetzt nicht ob ich als Initiator was dazu sagen darf ;)

 

Nun ja.

Also im Strassenverkehr ist es sowieso ein bisserl gefährlich verstoppelt zu sein.

 

Die Umgebungsgeräusche:

Nun ja beim Aufwärtskämpfen durch den Wald höre ich gern ein bisserl Musik. Ist irrsinnig pushed, wenn man Musi im Ohr hat und den Berg raufkämpft (bei mir hat Sich da Metallica S&M bewährt ;) )

Abwärts auf Schotterwegen, neige ich dazu die Stoppel rauszunehmen, daß ich höre wie sich der Schotter anhört UND damit ich das Hupen oder Motorengeräusch von Jäger-Suzukis hinter der nächsten Kurve hör'.

Obwohl es göttlich schön war zu Depeche Mode's "Freelove" im Ohr meine Hausstreckenabfahrt runterzurauschen :D

 

Wenn ich mich aufwärts mit Musi im Ohr hochkämpf, passiert es mir immer wieder, das ich nicht hör wenn hinter mir ein Auto fährt, und nicht an mir vorbei kommt. Die schimpfen dann sicher über den tauben MTBer vor ihnen, aber meist entdecke ich ihn dann bei meinen periodischen Kontrollblicken nach hinten.

(Ist so oder so unangenehm, wenn man ein Auto hinter sich auf dem engen Weg daherbrausen hört)

 

@manitu:

Wenn ich nur in mich hineinhör und fühle, dann hör ich immer nur meinen inneren Schweinehund, der sagt: "Da ist die nächste Abzweigung talwärts ... Nimm Sie! ... Nimm Sie!"

Höher rauf komm ich wenn ich den Berserker übertön! :D

 

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem packt das mein Disc-Man net, das Anti-Shock-Teil ist schon voll im Ar***.

nageh :)

kauf da an MINI-DISK-WALKMAN

i hab den MZ N1 von sony, der packt alles, und hat sogar ein Magnesium-Gehäuse + USB Schnittstelle für MP3's, und und und....

orsch is bei dem nur der Preis (~ 500 €)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

nageh :)

kauf da an MINI-DISK-WALKMAN

i hab den MZ N1 von sony, der packt alles, und hat sogar ein Magnesium-Gehäuse + USB Schnittstelle für MP3's, und und und....

orsch is bei dem nur der Preis (~ 500 €)

 

 

Ein Minidisc- Player ist mah viel zu teuer, vor allem wenn ich einen, noch, funtkionierenden Discmanm habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roox:

 

Welches Programm verwendest Du zum Überspielen von MP3s?

 

Weil ich hab mir die USB Schnittstelle nachträglich gekauft (hab den MZ-R90 :cool: ). Und bei mir funktioniert's nur mit WinAmp.

Und da erkennt dann der MiniDisc-Man den Abstand zwischen den Liedern nicht, das heißt wenn ich 20 Lieder überspiel hab ich 2-5 lange Tracks auf der MD und muß die nachher manuell trennen :(

 

Weißt Du da eine bessere Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im GA und auf der Straße höre ich schon Musik, weils sonst manchmal stink fad ist! Aber nur leise, weil sonst nimmt mich gleich des nächste Auto mit! Offroad würd ich das aber sicher ned tun, weils mir zu gefährlich ist! Dann überhörst noch den Förster sein Auto oder den nächsten LKW bzw Tiere... ;)

 

@Lonerider:

Wenn ich bei jedem Uphill im Wienerwald die Stöpsel eine und beim Downhill wieder auße geb, dann hört man im Wienerwald vielleicht 10min Musik -> des zahlt sich dann ned wirklich aus! :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

also beim uphill is a gscheite musi schon sehr beflügelnd.

auf der straße kannst eh nicht ganz laut hören, um die autos nicht zu überhören.

 

und wenn beim downhill dann pearl jam einsetzt, hauts mi fast aus den bock, so geil is das.:D

 

und so laut, daß man rundum nix mehr hört, hab ich's eh nie.

 

die frage is eher: wer telefoniert denn beim biken? gibts scho eine freisprechanlage fürs mtb?????

es finden sich bestimmt ein paar gaanz fesche mtbler mit 10.000 euro-bikes, polo-schal und handgurke am kobenzl.

 

lg

freakneasy

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i bin entsetzt!!!

 

jetztn bringen sich die Biker schon die Kabel an denen sie sich den Kopf abschneiden selbst mit.

Das warn halt noch Zeiten, als nur gelegentlich Drähte übern Weg gespannt waren. Geht Euch das ab, oder was?

 

Biken soll a Spaß sein, also redts gefälligst mit den Mitfahrern. Und bergab suchts Euch ansprucksvolle Wegerl, solche wo 1/2 Sekunde durch ein Solo abgelenkt sein, einen Abstieg bedeutet.

 

100 % pure nature sound fanatic

(das Scheppern vom Radl zählt da auch als "Natur")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...