Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Winterschuhe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Winterbiker,

 

Ich fahre seit ca. 10 Jahren auch im Winter, mit meinen SIDI EAGLE summerbock.

OK, natürlich verwende ich NeoprenOllas, aber ich finde es ist an der Zeit etwas gegen die Kältebrücke bei den Cleeds zu unternehmen.

 

Daher in die Runde nach euren Erfahrungen gefragt:

Gibts Schuhe die SPD tauglich sind und trotzdem eine durchgehende Sohle haben?

Wie lange kann man damit so bei 0 bis max. Minus 5 herumgurken?

Trainingsgebiet: Vienna und umliegendes Flachland.

 

Molto grazie,

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verwende eine ähnliche kombi wie du - mtb oder rennrad schuhe mit überschuhen aus neopren. bei den spd schuhen spüre ich die kältebrücke stärker als bei den rr-bock.

 

in beiden fällen macht eine isoliersole vom dm (kostet ca 2 eur) enorm viel unterschied. jedenfalls einen versuch wert.

 

wenn es unter 0 grad hat, werden die zehen nach mehr als 2 stunden aber immer kalt - egal was ich anziehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab in letzter Zeit zwei ähnliche Threads:

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?189915-%DCberschuhe-und-beheizte-Schuhsohlen

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?189189-Schuhe-MTB-Winter&highlight=winterschuhe

 

Meiner Erfahrung nach wirds nach einiger Zeit in jedem Schuh zu kalt. Daher: Schuhheizung + guter Winterschuh

Bearbeitet von AB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...