Zum Inhalt springen

Winterreifen fürs Stadtrad?


Joe_the_tulip
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hej,

 

ich möchte für mein 100€ Stadtrad griffigere Reifen als die Big Apple, insbesondere den Asphalt-Nassgrip bzw den Grip bei Schienenüberfahrten.

Gefahren wird meist max 5-6km pro Richtung, dafür bei allen Bedingungen außer vielleicht bei Glatteis.

 

Jetzt überlege ich mit die Marathon Supreme in 26x2 für 35€/Stück oder die Conti Winter Premium in 26x2,2 für 45€/Stück.

 

Den Supreme bin ich schon mehrere Saisonen gefahren und der Nassgrip war auch zufriedenstellend. Ich er erhoffe mir vom Conti Winter zusätzlichen Grip bei niedrigen Temperaturen und bei Schnee/Schneematsch. Beide Reifen sind nicht besonders günstig bzw haben sie fast den Wert des Stadtrades.

 

Solch ich den Supreme nehmen, den ich auch im Sommer fahren kann oder hat der Conti Winter den gewünschten Zusatzgrip? Egal welchen Reifen ich kaufe, er wird nur auf diesem Rad verwendet.

 

Conti Winter - ja oder nein?

Bearbeitet von Joe_the_tulip
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letzten Winter vor einer ähnlichen Frage gestanden und bin mit dem Supreme durchgefahren. Nachdem ich in einem Außenbezirk wohne, bleibt der Schnee schon mal länger liegen und obwohl ich bei täglichen 24km sturzfrei geblieben bin, habe ich mich nach dem letzten Winter entschieden heuer auf profilierte Reifen umzusteigen. Sobald der Schnee kommt zieh ich die günstigen Draht-Smart Sams mit 700x40 oder so und Pannenschutzband auf.

 

Der Winter an dem ich am besten durchgekommen bin war übrigens, wie ich auf das Stadtrad meines Bruders alte MTB-Reifen montiert hatte und mir das für schlechte Tage geschnappt habe. Ich würde mir also einfach einen günstigen, profilierten MTB-Reifen nehmen und ggf. mit Pannenschutzband fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MTB-Reifen hab ich eh noch.

 

Nach der Trottel-Attacke mit einem Regenschirm weiß ich jetzt aber, dass ich jeden cm Grip brauche und kaufe mir die sauteuren Conti Winter. Vielleicht sind sie ja schon bald in der Börse zu finden :p

 

edit:

Verflucht, die haben grade nochmal den Marathon Supreme reduziert. Jetzt kostet er bei bike-components 25€/Stück. Da werd ich wohl doch dort zuschlagen. Schön langsam bin ich wankelmütig wie ein altes Waschweib.

Bearbeitet von Joe_the_tulip
Neue Informationen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...