Zum Inhalt springen

Der Tod fährt mit


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die strecke is mörderisch

mich wundert dass dort nicht mehr sterben

http://goo.gl/maps/bDqJN

http://goo.gl/maps/1GIKW

die bilder sind etwas älter

http://goo.gl/maps/2hfpJ

http://goo.gl/maps/1dgYv

vor den 90grad kurven is jetzt überall eine geschwindigkeitsbegrenzung auf 15km/h

 

von autofahrern geplant

und teilweise von autofahrern benutzt

die sich ein rad ausborgen und dir entgegen kommen ...

 

ein alptraum in einer landschaftlich schönen kulisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die strecke is mörderisch ...

der radweg von palma nach arenal ist teilweise schon recht abenteuerlich, ihn als

"mörderisch" zu bezeichnen wohl schwer übertrieben.

 

dort bin ich schon oft gefahren, bei den von dir zitierten stellen fährt man halt etwas

langsamer und auf "halbe sicht". wirklich kritische momente hatte ich auch bei

starker befahrung nie... - schimpfen musste ich allerdings schon oft... :D

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vertrauensgrundsatz gehört meiner Meinung nach sofort ausgeblendet wenn man sich auf ein Rennrad setzt. Hatten kürzlich auf GC ebenso eine heikle Situation als uns (3 Leute hintereinander) ein kleiner Transporter im recht prominenten Kreisverkehr bei Juan Grande bei 45km/h den Vorrang genommen und den Mann in der Mitte geschnupft hat. Ein Wunder, dass es nur eine Prellung am Rücken und Schrammen am Rad gegeben hat. Bearbeitet von NoLiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein alptraum in einer landschaftlich schönen kulisse
nana, jetzt mal die Kirche im Dorf lassen ...

... der "Zustand" dort wird doch wohl eher mit dem "Benehmen" der Radler - im Hinblick auf die dort eher "bevorzugten" "Fußgeher" - liegen, nicht an den paar Autofahrern

(die dort im Mallorca-Normalbetrieb eh auch nix verloren haben)

 

Und der Unfall selbst - so tragisch der auch ist/war - warn typischer unverschuldeter Alleinunfall,

da kann also die Gegend auch nix dafür

 

 

 

& der Rest hier im Thread spiegelt auch nur das selbstgewählte Schicksal von Rennradfahrern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die sich nun eben stellt, hätte der Unfall mit Helm ebenfalls tödlich geendet? Und wenn er einen Helm getragen hat, wie kann man dennoch tödliche Unfälle verhindern. Es kann durchaus nicht sein, dass einfache Unfälle sofort tödlich enden. Natürlich gibt es immer tragische Einzelfälle, aber diese auch zu hinterfragen, finde ich zu unser aller Wohl wichtig!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich den artikel hernehme: ein mann dreht sich WÄHREND der fahrt um. kommt daraufhin zu sturz. ok, der tödliche ausgang ist tragisch. aber die schlussfolgerung kann nur heissen: sich während der fahrt NICHT umzudrehen.

 

ps: die 5millionste helmdiskussion find ich fast schon wieder putzig . . .

pps: das medien das völlig aufblasen, ist heute eh schon gewohnheitsrecht. journalisten können aber wahrscheinlich gar nicht anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
http://goo.gl/maps/bDqJN

wenn da irgendetwas nicht 100% stimmt

landet man auf so einem pfahl und stirbt

oder ist zumindest schwer verletzt

 

Ich war dort auch schon unterwegs. Die Poller sind öfter mal im Weg, wenn Gegenverkehr herrscht und Fußgänger unterwegs sind. Die Dinger sollen wohl verhindern, dass dort Autos parken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

erst habe ich in irgendeinem anderen beitrag mein statement über diese ganzen älteren radler in malle abgegeben.

in meinen 3 wochen heuer, habe ich sage und schreibe 6 unfälle miterlebt und jedesmal waren die beteiligten über 60 jahre alt !

da muss ich überhaupt nichts mehr dazu sagen.

ich findeauch im normalen straßenverkehr gehört alle über 75 jahre alten autofahrer der führerschein entzogen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. es wäre am vernünftigsten alle 75ig jährigen nur noch Motorrad fahren zu lassen, also nicht nur für die Verkehrssicherheit sondern auch für die Rentenkassen, oder habe ich das jetzt was falsch verstanden.

 

Andererseits wenn die jüngeren schon alle tot sind, wie sollen sie da jemals wirklich gute ältere werden oder hat das was mit Ostern und der Auferstehung zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...