Zum Inhalt springen

Blackroll


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab den Blackroll von meiner Therapeutin verschrieben bekommen.

Benütze das Ding jetzt seit 2 Wochen regelmäßig und ich bin begeistert wie toll man sich damit lockern kann. Besonders die Abduktoren sind ja bei Radsportler verhärtet, wobei meine eher "steinhart" sind/waren und nicht nur verspannt.

Wer hat Langzeiterfahrungen mit der "Rolle der Schmerzen" :D Verschwindet der Schmerz mit der Zeit komplett ? Ich merk schon Fortschritte das die Muskulatur geschmeidiger wird aber manche Stellen schmerzen wirklich noch immer extrem. Kann natürlich auch sein das ich zu schwach bin. :p

 

Falls wer nicht kennt was das ist, hier gibts eine Anleitung dazu:

http://www.triathlon.de/blackroll-die-zehn-besten-ubungen-45347.html

Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende die Orange seit einiger Zeit und bin auch wunderbar zu frieden damit. Ich verwende sie sehr oft an Tagen wo ich laufen war. Meine Waden dankens mir. Die Einheiten am nächsten Tag sind weit wadenverträglicher als früher. Manchmal würde ich mir für die Waden/Oberschenkel/Adduktoren/Abduktoren allerdings sogar die Goove wünschen. Beim Schienbein hingegen wäre was softeres besser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Haut das hin?

 

eine Küchenrolle ist sicher günstig und schmerzt auch nicht wenn man mit den Adduktoren rüber rollt

 

ich habe mir lieber das Origial via Amazon besorgt, bin kein Bastler und die paar Euro war mir der Spaß wert.

 

Vom Effekt war ich bei den Beinen eher ernüchtert, aber im Bereich Schultern, Rücken und Nacken ist´s für mich sein Geld auf jeden Fall wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Küchenrolle

Auch ein zugeschnittenes Abflussrohr wird empfohlen. Das tut dann aber schon wieder mehr weh. :devil:

Vom Effekt war ich bei den Beinen eher ernüchtert, aber im Bereich Schultern, Rücken und Nacken ist´s für mich sein Geld auf jeden Fall wert.

Die angeblich zehn besten Übungen sehen ja in der Tat

unglaubwürdig simpel aus. Allerdings schwört auch die Physiotherapeutin meines Vertrauens auf die Blackroll. Werde mir also demnächst auch eine zulegen (vermutlich eine echte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hineingerollt?

habe gestern meine massive Wadenverspannung damit gewalkt mit der Mala und habe (zusätzlich zu unglaublichen Schmerzen bei der Anwendung :D) einen sehr guten Effekt erzielt. Heute passt wieder fast alles.

Wo fängt ungefähr "übertreiben" an? Sind 5 Minuten pro Muskelpartie bereits zuviel? Was habt ihr für Erfahrungen?

Die Mala gibt kaum nach, bin am überlegen ob ich nicht auf eine Original gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo fängt ungefähr "übertreiben" an? Sind 5 Minuten pro Muskelpartie bereits zuviel?

Oiso, lt. Übungsanleitung reichen 5-10 Wiederholungen. Demnach kommt es drauf an, wie langsam du die Übungen ausführst.

 

Im Übrigen erinnert mich das Konzept der Blackroll an den Uralt-Tipp, Verspannungen mit einem Tennis- oder Golfball rauszumassieren.

Kluge Idee! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hineingerollt?

habe gestern meine massive Wadenverspannung damit gewalkt mit der Mala und habe (zusätzlich zu unglaublichen Schmerzen bei der Anwendung :D) einen sehr guten Effekt erzielt. Heute passt wieder fast alles.

Wo fängt ungefähr "übertreiben" an? Sind 5 Minuten pro Muskelpartie bereits zuviel? Was habt ihr für Erfahrungen?

Die Mala gibt kaum nach, bin am überlegen ob ich nicht auf eine Original gehe.

 

Des Programm schaut bei meinen Haxn ca. so aus: Vom Rumpf weg ganz langsam rollen, bis ich eine harte Stelle spuehre (das spuehrt man ;) ), und dann drauf bleiben, bis es weniger weh tut. Dann weiter. Zum Schluss noch "dynamisch" 5 mal hin und her rollen. Damit kannst dir eigentlich nix zammhauen... 5 Minuten hin und herrollen - bist org, dagegen war die Inquisition eine Kinderjausn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...