Zum Inhalt springen

Donnerstag 20. Mai, Christi Himmelfahrt - Sonnwendstein


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibts Interesse?

 

13:00 Uhr Schottwien an der Kreuzung zu den "Adlitzgräben" (grünes Infoschild).

 

2 Touren zur Auswahl,

    [*]kurz = ca. 28 Km, 1300 Hm - diese wird befahren! [*]lang = 40,5 km, ca. 1700 Hm

    [/list=1] (tendiere derzeit zu lang).

    Änderung auf kurze Tour

     

    Zufahrt: Südautobahn, Semmeringautobahn (S6), Autobahnabfahrt Gloggnitz, immer geradeaus bleiben (Richtung Schottwien), nach ca. 5 Km, in Schottwien nach der Linkskurve, dort ginge es rechts zu den Adlitzgräben (grünes Schild), also nach der Kurve, am Straßenrand parken = Treffpunkt.

     

     

    Beschreibung allgemein: bergauf anfangs Straße, dann immer lässige Forststraßen, runter teilw. schwierige, oft ausgesetzte, ruppige Trails an den Bergflanken.

    (lange Tour: zusätzlich ausgesetzte Trails, 2 Stellen an denen das Bike über lockere Steinstufe getragen werden muß, Befahrung von Fliegenpilzgelände :) )

     

    Tempo eher auf gemütlich.

    Interesse?

     

    Also ich bin darauf aufmerksam gemacht worden, daß die Beschreibung der Tour bergab eventuell Mängel aufweist:

     

    Zur Erklärung, bergauf auf Grund geplantem Tempo und der Forststraßen eher gemütlich,

     

    bergab schwer, ausgesetzt, steinig

    teilweise grober, loser Schotter in steilem Gelände; an anderer Stelle fest eingebettete, bei Feuchte rutschige Steinplatten, aufgelockert mit hoch herausstehenden ebenfalls fest eingebetteten nicht stumpf endenden Steinspitzen, ebenfalls nicht flach

    oft Wurzeln, davon meißt ein Haufen

    oft Stufen, keine davon jedoch so hoch, daß man sie nicht fahren könnte.

    Die Chance einen Abflug den steilen Abhang hinunter zu machen ist jederzeit gegeben - nix für Zauderer !

    Offroad-Fahrtechnik vonnöten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso ja: wär eher für die kurze Tour (ich will nämlich mim RAD von 3stetten zum Treffpunkt fahren), mich tät die lange aber auch mal interessieren... also is mas wurscht. :D

 

Wer fährt denn alle mit?

 

Zurück wär ich dann bei der langen Tour eher auf eine Mitfahrgelegenheit angewiesen - bidde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Da bin ich jetzt nicht sicher, ob mir der Zusammenhang klar ist.? :confused:

Weil ich zeitweise den Eindruck hatte, dass ich dich am Lindkogel eingebremst habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roadrookie

fahrst mitn Big Mount. mit

@ Ulf

du fahrst auf alle Fälle mit ( hat die Silvia gesagt )

@ Yellow

die 1700hm san für 13.00 zu spät, da müssten wir früher anfangen, is für die Silvia sowiso zuviel.

Könnt sein, dass i mit da Silvia schon um 12.00 wegfahr, ganz gemütlich, und wir warten am Pinkenk. auf euch

@Ulf

....und noch amal, du fahrst auf alle Fälle mit :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag 20. Mai, Christi Himmelfahrt - Sonnwendstein

Das ist ganz fürchterlich "PUTT" !

Am 20. ist der Schwechater RM .

Zwei Herzen wohnen ach so tief in meiner Brust .

Werde aber wahrscheinlich dem Rennrad den Vorzug geben .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Tour (30 Km), 13:00 Uhr, gemütliches Tempo, alle fahren (ansatzweise) zusammen rauf !

 

Zufahrt: Südautobahn, Semmeringautobahn (S6), Autobahnabfahrt Gloggnitz, immer geradeaus bleiben (Richtung Schottwien), nach ca. 5 Km, in Schottwien nach der Linkskurve, dort ginge es rechts zu den Adlitzgräben (grünes Schild), also nach der Kurve, am Straßenrand parken = Treffpunkt.

 

Tour: 1300 Hm, ziemlich gleichmäßig verteilt auf 2 Steigungen (1. bissl länger), .ovl gibts keins, hab Abfangangst durch zuständige Personen.

 

Original geschrieben von Ulf

Weil ich zeitweise den Eindruck hatte, dass ich dich am Lindkogel eingebremst habe.

Ich hatte eher den Eindruck, daß ich die Rennbiker eingebremst hab. ;)

(und daß Du und der Birki irgendwie gar nicht auf mich gewartet habts, weswegen ihr leider den LK-Trail versäumt habts, :f: )

 

@CW: tu nur schön RR trainieren. Mörder Kondi, aber sobald der Weg ein bissl schmäler und schwieriger wird, im Extremfall mit ein paar Wurzeln, mußt dann der Rad schultern :aetsch:

(schon oft erlebt)

 

Franz, wehe ihr fahrts früher, dann muß ich ja meinen Schokomitbringseln hinterherhetzen :) Danke nochamal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst recht haben mit den Rübenzuzlern die nicht wissen wie sie sich in einer Gruppe mit mehr als zwei Fahrern verhalten sollen .

Und besonders nachdem mich der yellow so aufganselt ( wart nur , bis bergab 4,5kg Upside-down-200mm Federgabel in Deinem Genick sitzen ) !

Werd´ mir´s noch überlegen , wenn es windig oder naß ist , fahr ich sowieso lieber MTB .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

Das ist ganz fürchterlich "PUTT" !

Am 20. ist der Schwechater RM .

Zwei Herzen wohnen ach so tief in meiner Brust .

Werde aber wahrscheinlich dem Rennrad den Vorzug geben .

 

mfg Christian cw0110

 

Elender Diletant! :eek: :mad:

 

Sowas aber auch, da regt er sich immer über die CC Fahrer auf und selber fährt er lieber RR! *tztztztz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roadrookie

I glaub er hot Aungst wegn de Jaga...ob de scho so mit da neichn Elektronik umgeh kennan??

 

Aso deswegen hat mich wer per Mail nach der IP vom yellow gefragt. :rofl:

 

Steht sogar schon bei uns im Wienerneustädter Bezirksblatt, dass die Jaga deppat san... is so a nettes Geschichtl drinnen... wo eine Frau von so einem Typen auf einer Forstraße (markiert, also serwohl ein Wanderweg) angfeut wird, weil sie auf seinem "Privatbesitz" geht.

Najau eigentlich wollt ich heuer da mal hinschaun, aber ich glaub, dass kann ich mir sparn, hab schon wo gelesen, dass die Jaga beim Hohen Mandling a bissl :sm: :s: :mad: san...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin darauf aufmerksam gemacht worden, daß die Beschreibung der Tour bergab eventuell Mängel aufweist:

 

Zur Erklärung, bergauf auf Grund geplantem Tempo und der Forststraßen eher gemütlich,

 

bergab schwer, ausgesetzt, steinig

teilweise grober, loser Schotter in steilem Gelände; an anderer Stelle fest eingebettete, bei Feuchte rutschige Steinplatten, aufgelockert mit hoch herausstehenden ebenfalls fest eingebetteten nicht stumpf endenden Steinspitzen, ebenfalls nicht flach

oft Wurzeln, davon meißt ein Haufen

oft Stufen, keine davon jedoch so hoch, daß man sie nicht fahren könnte.

Die Chance einen Abflug den steilen Abhang hinunter zu machen ist jederzeit gegeben - nix für Zauderer !

 

Offroad-Fahrtechnik vonnöten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die umfassende Information über die Downhillstrecke.

Die Anforderungen übersteigen mein fahrerisches Niveau ganz sicher.

Außerdem will ich ohnehin mit meiner Frau eine leichte Ausfahrt machen, das wird also am Donnerstag passieren.

 

Kommt's alle g'sund z'haus', wär' schad' um euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

bergab schwer, ausgesetzt, steinig

teilweise grober, loser Schotter in steilem Gelände; an anderer Stelle fest eingebettete, bei Feuchte rutschige Steinplatten, aufgelockert mit hoch herausstehenden ebenfalls fest eingebetteten nicht stumpf endenden Steinspitzen, ebenfalls nicht flach

oft Wurzeln, davon meißt ein Haufen

oft Stufen, keine davon jedoch so hoch, daß man sie nicht fahren könnte.

Die Chance einen Abflug den steilen Abhang hinunter zu machen ist jederzeit gegeben [/size] [/b]

 

*schlotter* *fürcht*

oiso wenn i die Streckn net scho gfoarn wär tät i jetzt glatt net kumma :D

Wir können uns ja auf der Hütte noch ein paar :U: geben, dann ist das Lampenfieber net so groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulf: Nix da is ja auf der Hohen Wand auch so und da bist schon tapfer runtergefahren! Mit kumst und AUS! :)

 

Ui ja die Fahrbahnschadenstelle... naja kurz nach der hats mich noch immer bei irgendeinem Stein aufgestellt... aber am Donnerstag hab ich ja wieder eine Chance. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...