Zum Inhalt springen

neue Schaltung schaltet - einfach so


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geb mein altes Radl weiter und dazu bring ichs gerade auf Vordermann, soll ja auch funktionieren.

 

 

Jetzt hab ich gerade alle Schaltseile getauscht, Kassette neu, Kettenblätter neu (von ner anderen Kurbel), Kette neu ...

alles zusammengezangelt, schneide die beiden Schaltseile ab und pfusche so Endkäppchen drauf ...

... spaßhalber an der Kurbel gedreht und herumgeschaltet - und das Zeug klappt perfekt, ohne irgendwas feineingestellt zu haben

kann doch eigentlich gar nicht sein, oder?

:confused:

Wie geht das denn bei Euch so?

 

... allerdings "nur" am Bastelständer, morgen probier ichs mal draußen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja an den Endanschlägen hast du ja nichts verändert und da du offensichtlich kein Grobmotoriker beim Schaltseilspannen bist, wundert es mich nicht, dass es so gut schaltet. Hast entweder ein gutes Händchen oder halt mal Glück gehabt.

 

Wenn ich Schaltseile tausche, habe ich meistens ein paar Feinjustierungen an der Zugspannung vorgenommen... bin da eher perfektionistisch veranlagt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...