Zum Inhalt springen

Neues bike führ meine schwiegermutter


Gast forest
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo an alle

 

also zuerst ich bin für meine schwiegermutter im www unterwegs um jemanden zu finden der ihr weiterhelfen kann.

 

sie will sich ein neues rad kaufen und die folgenden 4 gefallen ihr am besten und zwar das :

 

KTM Veneto um €799

KTM Life Conquest um €899

KTM Life Force um €869

KTM Formula um €1149

 

das bike wird zum touren fahren mit gepäck genauso gebraucht wie auch zum berg fahren( forstwege und sowas, nix wildes)

 

nun stellt sich uns eben die frage sind die bikes dafür geeignet oder nicht, und sind sie technisch auch ok,

 

fragen über fragen und ich hoffe ihr habt ein paar antworten für mich

 

danke im voraus

 

mfg forest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Life Conquest scheint mir am vernünftigsten: LX Teile völlig ausreichend, abgesehen davon daß die Naben sowieso bei allen nur Deore sind :(, Gewicht ist halt 1/2 kg mehr als das teuerste (wenn es z.B. darum geht, das Radl auf einen Dachträger oder ggf. in einen Bahnwaggon zu hieven).

 

Achtung bei Force: Nexave ist nur 8-fach, falls das stört (abgesehen von den klobigen Schaltern).

 

Das gefällt mir halt nicht unbedingt an KTM: geben mit XT-Schalterchen an, und dann schaust näher: Deore Naben u.dgl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blizzard

aber nicht nur bei KTM so! :(

 

Soisses! ;)

 

Das machen nahezu alle Hersteller. Solange die Kunden nur aufs Schaltwerk schauen, hams net amal so unrecht. Ist halt ein Verkaufsargument, das bei geschätzten 95% aller Käufer zieht. ;)

 

Gibt genug Beispiele: Deore-Ausstattung, mit XT-Schaltwerk. Das ginge ja noch, aber: Kurbel (Vierkant mit Stahlblättern) und Innenlager (seeeehr billig).....

 

Da wäre eine volle Deoreausstattung vorzuziehen (ist aber aufgrund von Octalink zu teuer). Die Differenz XT zu Deoreschaltwerk ist bei OEM aber lächerlich......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

dann vergleichts einmal mit dem hier

(obwohl: das Innenlager wird hier nicht erwähnt.......)

 

Simplon ist eine der wenigen Ausnahmen. Man kann sich ja bei den meisten Modellen auch die Ausstattung individuell auswählen. Hämmerle ist eben anders...... :D

 

Dafür hams aber net so "Supersonderangebotsradln" im Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von forest

hallo an alle

 

also zuerst ich bin für meine schwiegermutter im www unterwegs um jemanden zu finden der ihr weiterhelfen kann.

 

 

Willkommen im BB,

 

zu allererst will ich mal Dir helfen:

 

Kauf das Billigste, vergiss nicht ein paar Schrauben zu lockern und lad dei Schwimu auf a Dropsession ein....

 

lg und viel Glück

:devil:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

p.s. net ernst nehmen, aba ich habs nimma zurückhalten können...

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...