Zum Inhalt springen

shimano naben FH-M788 / HB-M788


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

wie ich heute so beim zusammenräumen bin find ich doch glatt einen satz shimano xt naben, nagelneu und ovp hier herumliegen.

 

da ich für mich privat grad felgen bestellt hab war die freude erstmal groß! bin jetzt aber nit so der shimano experte, aber von der technik voll begeistert und überzeugt. früher am ht waren die immer oben. problemlos, 1 x im jahr die lagereinstellung kontrolliert und das wars. sehr schwer waren die halt immer, und jetzt hab ich diese beiden zusammen mit nur 527g gewogen (x12/15mm), und alles im bereich von knapp 500 g find ich sehr ok. hat ja auch die masse.

 

die hintere ist eine FH-M788 mit x-12 und eh "nur" 355 g ... passt also mal fürs erste. was mir au daugt, i hab da 36 rastpunkte zählt? und sie is leise, was für ein segen.

 

die vordere is allerdings eine HB-M788 mit 15 mm steckachse. tja ich brauche aber 20 mm. gewogen hat sie "nur" 172 g, das freut mich. aber meine fragen dazu:

- kann ich die auf 20 mm umbauen

- wenn nein hätte ich die HB-M776 gefunden mit 20 mm. ist die auch so leicht?

 

 

auf alle fälle voll witzig, liegt da so ein nabensatz rum.... hm ich glaub ich werd alt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...