Zum Inhalt springen

Hilfe beim Kauf von E-Bike


Kopfhörer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will ein E-Bike kaufen für meinen Vater. Leider kenne ich mich mit den Teilen nicht so aus. Ich habe Testberichte gelesen und angesehen ( link ) und kann mich nun nicht entscheiden, ob ich eines aus dem Supermarkt holen soll und das reicht, oder ob es eins vom Fachhandel sein sollte und wenn ja, welcher Marke?

 

Wer kann mir beratend zur Seite stehen?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo Kopfhörer....

 

deinem Avatar-Bild nach zu Urteilen, vermute ich, dass du dich ein wenig mit Fahrrädern auskennst...

 

was würdest du jemanden sagen, der hier im Forum die Frage stellt:

 

"ich will ein Fahrrad. Welches ist gut, was soll ich mir kaufen?"

 

 

oder wenn jemand in einem Autoforum fragt: "ich will mir ein Auto kaufen. Welches ist gut, welches soll ich mir kaufen"

 

 

so kann man dir keine Anwort geben..

 

ein Anforderungsprofil wäre schon ganz gescheit...

es gibt auch bei E-Bikes mittlerweile soviele Varianten, vom MTB über Tiefeinsteiger, vom Rennrad bis hin zum Liegerad und Trike, vom Antrieb der lautos arbeitet oder einem der Fokus auf Bergtauglichkeit hat, Antrieb mit Reku und ohne, mit Rücktritt und ohne, etc. etc.

 

also du musst schon eine Frage stellen wenn du eine echte Antwort haben willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...