Zum Inhalt springen

Kaufberatung Bereifung


ayin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Will mir neue Mäntel für mein Mountainbike kaufen. Habe ein KTM Lycan 651 mit 27.5 Zoll

Derzeit habe ich die Standardbereifung Schwalbe Racing Ralph 57-584/27,5*2.25 drauf.

Nun möchte ich mir gerne einen neuen Reifen kaufen, aber da ich mich noch nicht so gut auskenne bin ich mir nicht sicher welche Grösse ich da kaufen kann. Würde dieser Reifen auf mein Rad passen?

 

Cantinental Mountain King II

27.5 x 2.4 ProTection 27.5

60-584

Black Chili

 

http://www.conti-online.com/www/fahrrad_de_de/themen/mtb/AllMountain/MountainKing_neu_de.html

 

Dank im Vorraus!

 

Lg,

Ayin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Conti ist mit 2,4 etwas breiter als dein derzeit montierter Schwalbe (2,25). Sollte grundsätzlich aber passen, außer dein Hinterbau ist so eng geschnitten, dass nichts breiteres Platz hat (das siehst aber eh wie viel Platz zwischen Rahmen und deinem Schwalbe zur Zeit ist)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Profil - mit den SEHR offenen Stollen will das Ding ja wohl eine Konkurrenz zur Muddy Mary sein (?) - ist das aber doch ein wenig ein Unterschied zu nem Racing Ralph ...

:D

willst Du das eh?

 

 

Ich bin jetzt gerade ein paar Mal mitm neuen Radl gefahren, vorne auch 650B, und der Schwalbe Hans Dampf da drauf ist richtig gut.

Andere Möglichkeit nach der ich schielen würde wär ein Maxxis Minion DHF, einfach weil das Ding am alten Radl auch richtig gut ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das will ich, weil der Racing Ralph einfach nur rutscht und nichts aushält. Vor allem bei Schmutz und leichtem Schlamm ist der fast nicht mehr zu lenken. Also muss was neues her.

 

Den Hans Dampf hatte ich auch im Auge, aber ich glaube die Selbstreinigung ist aufgrund der engen Stollen nicht so optimal und rutscht dann auch mehr. Daher fiel meine Wahl auf den Conti. Den Maxxis kenn ich überhaupt nicht, da muss ich mich erst schlau machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein xx-584 / 650b / 27,5" Reifen wird halt passen solang man es nicht mit der Breite übertreibt. Auf http://www.reifenbreiten-datenbank.de/ gibt es einige gemessene Breiten von gängigen Reifen.

 

Aber es ist halt auch die Frage was der Reifen wirklich können soll, es gibt viele verschiedene Reifen für viele verschiedene Menschen.

 

Ich bin am 29er vom Mountainking 2.2 auf Highroller 2.3 / Minion DHR2 2.3 umgestiegen weil ich den Mountainknlich einfach nicht mehr ertragen habe.

Vom MK 2.2 kann ich zumindest berichten, dass der Reifen keine Selbstreinigung hat, also vielleicht nicht der optimale Winterreifen.

Sonst hat er auch in keiner Weise überzeugt, ist halt fraglich in wiefern man das auf den 2.4" übertragen kann.

 

Sollte der MK 2.4er BCC nicht deutlich sinnvoller sein als es mein MK 2.2er non-Bcc war, würde er mir sogar das Lycan in seinen Fähigkeiten beschneiden. ;)

 

edit: gerade erst den neuen Post gesehen, in dem Fall wär http://www.bike-components.de/products/info/p35860_Highroller-II-MaxxPro-Tubeless-Ready-Faltreifen.html in 650b und http://www.bike-components.de/products/info/p35867_Minion-DHR-II-MaxxPro-Tubeless-Ready-Faltreifen.html in 27,5" meine Wahl

 

Aber Geschmäcker sind bei Reifen wirklich sehr unterschiedlich, kann für dich auch gar nicht passen. ;)

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,

wenn Dir schon der Hand Dampf auf dem Papier "zu viel" :confused: Profil hat, dann wird der Minion ziemlich sicher auch nicht gefallen.

 

Für mich war das immer noch der Über-Reifen, aber hier hab ichs auch kaum richtig gatschig

(aber letztens - noch mitm alten Rad - noch locker fahren können, wo 2 der 4 Leute steckende Reifen hatten. Das Zeug genau an dem kurzen Abschneiderwegerl klebt echt brutalst. Hat also mit dem Profil doch nicht so viel zu tun, imho))

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde den Hans Dampf schon noch weniger für Gatsch tauglich - und besser als ein Racing Ralph ist einfach.

 

Bei Schwalbe würde ich in 26" den kleineren Fat Albert 2,25" nehmen, aber anscheinend gibt es doch einiges nicht in 650b - ebenso den Maxxis Beaver oder Conti Baron.

 

Zu Conti: BlackChili macht viel aus, und der MountainKing II 2,4 oder TrailKing 2,2 sind zwar keine Gatschreifen, aber bieten trotzdem viel mehr Grip als der kleinstollige Ralph. Ein guter Vorderreifen wird die Fahrsicherheit gleich deutlich steigern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...