Zum Inhalt springen

Verkaufswert Argon 18 E112 - Bitte um Eure Einschätzung!


thanathan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Bikeboard-Community!

 

Bitte um Eure Einschätzungen... Bin am Überlegen, ob ich meinen Zeitfahrer verkaufe. Zur Entscheidungsfindung würde mir helfen zu wissen, was man dafür "am Markt" bekommen kann. Danke schon mal im Voraus!

 

Die groben Eckdaten:

  • Rahmen: Argon 18 E112 - Größe Small, Modelljahr 2010
  • Gruppe: Ultegra 10fach; 11-23 hinten, 53/39 vorne, 172,5 mm Kurbellänge
  • LRS: HED Scheibe hinten, 90 mm vorne, Drahtreifen - habe ich wenig benutzt gebraucht gekauft, weiß daher keine Details wie z.B. Modelljahr; GP4000s in 23 mm sind drauf
  • Specialized Sattel, Vision-Cockpit, Look-Keo-Pedale, Gabelschaft wurde nicht gekürzt, d.h. beim Positionsbau ist noch Luft nach oben ;-),...
  • Gefahren bin ich damit keine 1000 km und wenn dann zu einem großen Teil mit einem anderen LRS. Insgesamt super Zustand, würde ich sagen...

 

Ich hoffe mal, ich habe keine Infos vergessen. Im Web gibt's in diversen Börsen schon auch E112 gebraucht, tw. aber mit erheblich anderer Ausstattung und ich weiß nicht, ob sich die Erwartungen der Verkäufer mit dem decken, was der Markt hergibt.

 

Sorry übrigens: Foto ist von der falschen Seite... bitte um Nachsicht ;-)

 

Danke nochmals!

IMG_0310.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schau ma mal:

 

Rahmen/Gabel-Set vermutlich um die 2.000€

Ultegra-Gruppe: 600€

Laufräder: 800€

Rundherumzeugs ca. 500€

 

Das heißt wir gehen von einem Neupreis von 3,5 - 4k aus.

 

Wenn du jemanden findest, der bereit ist, so viel Kohle auszugeben, dann halte ich 50% vom Neupreis, also um die 2.000€

für erzielbar.

Wieviel das Rad gelaufen ist, ist in dem Zusammenhang eher wurscht, weil ob jetzt 1000km oder 3000 macht nicht viel Unterschied. Viel relevanter sind Stürze, Scheuerstellen von den Zügen und andere optische oder kosmetische Gschichten UND: ob du jemanden findest, der für eine Tria-Maschine so viel Kohle investieren will.

 

Fakt ist auch, dass der Gebrauchtmarkt momentan ziemlich am Bauch liegt, und man gutes Material fast nur zum Dumpingpreis abstoßen kann. Zusätzlich kommt hinzu, dass du heute um 2.500€ z.B. bei Canyon eine absolut Top ausgestattete Tria-Maschine (mit Alu-Rahmen) bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meinen ZF und den meines Sohnes letztes Jahr verkauft

 

Canyon Carbon Modelljahr 2011 kompl Dura Ace

Easton Carbon Lenker um 1.000,--

FFWD Scheibe

HED 9 cm Vorderrad

 

bzw Xentis 5 Jahre alt

 

wir haben so um die 1.800 € bekommen

 

für dein Rad spricht das S eher einen Käufer finden wird als XL

 

ich wünsche dir jetzt schon gute Nerven - falls du es vorhaben solltest es auf willhaben zu verkaufen

mein Kommentar an diverse Schlauberger: schau ich brauch das Geld NICHT dringend - für den Preis zerschneide ich es lieber **g**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...