Zum Inhalt springen

Einkaufen in Parndorf?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hör eigentlich schon seit einigen jahren in der schule usw., dass einkaufen in parndorf super sein soll weil dort ein markengschäft neben dem anderen is - das hat sich für mich aber immer so anghört als wären die preise sehr hoch

 

jetzt hab ich aber endlich mitkriegt, dass dem nicht so ist sondern sogar das gegenteil der fall ist

da ich sowieso einiges an gwand brauch, werd ich mal dort hin schaun

 

vielleicht gibts ja euch einige unter euch die in im outlet center shoppen gehn und mir auskunft geben können

 

beispiel:

ein "normales" tshirt von nike, adidas oä. mit aufdruck kostet normal ca. 25€ - wenn ma in die quelle-/neckermann-kataloge schaut sinds oft verbilligt und kosten ca. 15-20€

wieviel kost sowas ca. im outlet-center in parndorf?

 

nur damit ich weiß obs dort wirklich billig is oder normale preise "anzutreffen" sind

 

tia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich find schon dass man in parndorf gut einkaufen gehen kann aber ich bin mir nicht sicher ob es sich auch wirklcih lohnt.

20 € zahlt schon für ein shirt. aber hinschauen schadet net...

 

die schuhe sind allerdings um einiges billiger, v.a. bei nike. meine sportschuhe sind eigentlich immer aus parndorf. ca 80 - 100 € statt 100 - 130 € ca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Radical

Wo is dort a Oakley Store? Kann mir des wer erklären. Nur zur Info...i kenn mi dort eigentlich gut aus. ;)

 

der is ziemlich neu (glaub siet 3 monaten oder so), wennst rein fährst auf der rechten seite!

dort gibts zb. die m-frame um 130 euro *habenwill* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thom@s

der is ziemlich neu (glaub siet 3 monaten oder so), wennst rein fährst auf der rechten seite!

dort gibts zb. die m-frame um 130 euro *habenwill* :)

Aso...war scho seit 5 Monat net mehr. :D

Dann werd ich mir die nächste Woche auch holen. Mei Evil Eye hab ich ja net mehr! :-( :wein:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thom@s

an alle: wer fährst in nächster zeit ins outlet center in parndorf und kann mir aus dem oakley store eine m-frame mitnehmen???????

Sorry Thom@s, M-Frames habe ich im Oakley Store vor rund 2 Wochen keine gesehen. Hauptsächlich Bekleidung! Und a paar normale Sonnenbrillen von Oakley!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Sorry Thom@s, M-Frames habe ich im Oakley Store vor rund 2 Wochen keine gesehen. Hauptsächlich Bekleidung! Und a paar normale Sonnenbrillen von Oakley!

 

komisch, ich war auch vor 1,5 dort (leider ohne geld :rolleyes: ) und da habens noch an ganzen schrank voll mit racing jackets und m-frames kabt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war schon 2x in excalibut city und hab's beide male nicht so toll gefunden.

seit kurzem gibt's ja auch diesen 2. teil dort, mit tommy hilfiger, pepe jeans, diesel und so und ich hab die ehrlich gesagt auch nicht sonderlich berauschend gefunden (und auch nicht sehr viel billiger, leider!)

aber die süssigkeiten die's dort gibt .. lecker. aber das war auch schon das einzige highlight :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Parndorf nicht wirklich berauschend. Hin und wieder kann man Schnäppchen machen - aber IMHO ist's die Zeit nicht wirklich wert (bin aber kein begeisterter Shopper und Schnäppchensucher, vielleicht liegt das das Problem).

Das meiste dort ist ziemlicher Ramsch - Farben die vor 2 Saisonen modern waren (oder überhaupt nie :p ), 2.Wahl-Ware, oder Preise die nicht viel günstiger als anderswo sind.

Das ganze lebt davon, dass die meisten Leute einfach prinzipiell alles kaufen was billig ist - oder zuminedst billig scheint (you know: Image ist alles :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

...Farben die vor 2 Saisonen modern waren (oder überhaupt nie :p ), 2.Wahl-Ware, oder Preise die nicht viel günstiger als anderswo sind...

Seh ich anders. Mir geht es aber so was von am Arsch vorbei ob und wann die Farbe eines Kleidungsstückes modern war oder ist. Oder auch ob etwas 2. Wahl ist oder war oder nicht, weil die Ware immer noch besser ist als die 1. Wahl am Brunnenmarkt. Und die Preise sind tw. bis zu 50% unter den üblichen. Meine Freundin z. B. hat Schuhgröße 35-36, da ist wurscht wost hingehst, kriegst ned viel und wenn, glaubst du packst den Preis ned. In Parndorf Timberlands um 25,– Euronen gekauft. Oder die RL Anzughemden: Alles was ein gutes Hemd braucht. Herausnehmbare Kragenstäbchen, hohe Manschttenschllitze mit Zusatzknopf, anständiger Stoff der auch mehr als 50mal waschen hält ohne zu fasern etc. sind in Parndorf um gut 40–50% billiger als beispielsweise beim Steffl oder so. Ich fahr halt zwei mal im Jahr an einem Wochentag (am Samsatg sind mir zu viele Leute) runter, bin in einer Stunde unten. Aber ich kauf nyx nur weils billig ist. Entweder ich wills, dann ist der günstigere Preis ein "Zuckerl" oder ich mags nicht, dann nehm ich es auch ned. Fehlt mir dann noch was fahr ich weiter auf die Mariahilfer und in die City. Ich bin aber bei Gwand kein Gelegenheitskäufer, weil Shopping für mich definitiv keine Form der Freizeitgestaltung ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus@all,

 

Original geschrieben von Christoph

Ich find Parndorf nicht wirklich berauschend .....Das meiste dort ist ziemlicher Ramsch...

das seh' ich genau so:

  • Vernünftige Dinge gibt's nur in "superslim" oder XXXL - wennst ein M oder L suchst, gibt's des ned.
  • In M oder L gibt's grundsätzlich nur Sachen, die vom Vorjahr oder wegen grauslicher Farben ned verkaufbar sind.

Ich war 2 x unten und hab' beispielsweise versucht, eine stinknormale, blaue Levis Jean 501 in meiner Normalgröße zu kaufen - gibt's ned. Dunkelbraun hätt' ichs haben können...

 

MfG, Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Reinhard

Ich war 2 x unten und hab' beispielsweise versucht, eine stinknormale, blaue Levis Jean 501 in meiner Normalgröße zu kaufen - gibt's ned. Dunkelbraun hätt' ichs haben können...

 

MfG, Reinhard

 

Und warum hast sie net genommen? :confused: :D :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu nennt man des denn Outlet Center oder Fabriksverkauf auf Teitsch? :confused: :confused:

 

Ist doch klar, dass ich dort Ware vom Vorjahr/-saison bekomme und nix aktuelles.

 

Ist halt für die Firmen noch eine Möglichkeit einen Deckungsbeitrag zu erwirtschaften, weil sonst würde es gar nix mehr geben.

 

Wenn ich schon billig einkaufen will und in ein Outlet Center fahre, dann - so hoffe ich doch - mit dem Hintergedanken, dass ich da nicht das neueste zum Spottpreis bekomme.

 

Und da fange ich net zum ummamotschgern an, weil die Farbe X in Größe Y nicht gibt, das muß ich mir schon bewußt sein, ehe ich den Motor meines Autos starte, um dort hin zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Wozu nennt man des denn Outlet Center oder Fabriksverkauf auf Teitsch? :confused: :confused:

 

Ist doch klar, dass ich dort Ware vom Vorjahr/-saison bekomme und nix aktuelles.

Ahso, wenn ich mir meinen Mercedes direkt ab Werk, also quasi im Fabriksverkauf, abhole, muß ich damit rechnen, ein altes häßliches Ramschmodell zu bekommen? (Mercedes halt :p )

 

Aber prinzipiell hast Du natürlich Recht. Ich habe auch die Existenz von Parndorf an sich nicht bekrittelt. Sondern nur (halbwegs) objektiv meine Erfahrungen damit wiedergegeben. Es gibt ja sicherlich auch Leute die dort hinfahren und nciht wissen was sie erwartet (eben weil Fabriksverkauf nicht unbedingt negativ besetzt sein muß!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß schon dass parndorf prinzipiell ware vom letzten jahr hat,also nicht die neuesten modelle und so aber wenn sie nicht sitzen weils nur mehr XS oder XXXL gibt dann kann mir auch der billige (?) preis nyx helfen.

 

auf jeden fall (bis auf turnschuhe) find ich nicht wirklich was.

aber es soll ja acuh leute geben, die NUR in parndorf einkaufen und total zufrieden sind, wenn es ihre größe gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir ja in einer Zeit des Sparens leben und das Motto gilt: es lebe billig - siehe auch die gewaltige Zunahme an Diskontern in den letzten 5 Jahren.

 

Dass aber vielen Leute ein kleiner "Defekt" am Produkt nix ausmacht, sehe ich in meiner Heimatstadt Feldbach.

Soletti hat da einen Fabriksverkauf für die Salzstangerln und ähnliches. Die können gar nicht genug und ausreichend "nachliefern", denn ob das Solettistangerl a paar mm kürzer ist, als die Norm, ist wohl jedem sch***egal. Kostet aber nur rund 1/3 des normalen VK, schmecken tuts auch gleich, also kaufen die Leute den Laden leer.

 

Bei Kornland war es jahrelang gleich. Müsliriegel, die irgendeinen Produktionsfehler (falsche Verpackung, falsches Mischverhältnis ....) wurden ab Werk der Feldbacher Bevölkerung zur Verfügung gestellt, bis Kornland ein Recyclingsystem entwickelt, wo dieser "Ausschuß" dann wieder in die Produktion zurückgeflossen ist und aus war's mit den billigen Müsliriegeln.

 

Es kommt sicherlich auf das Produkt an, sind es Gebrauchs-, oder Verbrauchsgegenstände.

Aber ich bin mir sicher, Autos würden sich auch gut verkaufen. z.B. ist auch der Versandhandel mit eben solchen. Quelle & Co.

 

Denn der Preis wird immer zu dem Entscheidungskriterium für den Konsumenten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...