Zum Inhalt springen

Gabelbälge...


Empfohlene Beiträge

wie jeder weiß gibt es ja auf den alten gabeln noch die hässlichen Bälge als staubschutz....

 

jetzt hätt ich eine frage...

 

könnte ich die nicht durch so Neoprenschutzteile ersetzen, da die a bissl schöner sind....

 

so wie sie hier auf lisis bike zu sehen sind? http://www.nyx.at/bikeboard/_uploads/_ber_elements/651/202_picture3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die paar gramm kann i der optik schon vorziehen... hab ma eh erst am letzen montag einen slr gekauft.... da hab i jetzt wieder 150g luft die das bike jetzt leichter is :D

 

also eher ned zu empfehlen oder?

 

wobei im balg sind ja a löcher wo staub rein kann... und so einfach kann ma den a ned runter nehmen um ihn auszuputzen..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die bälge runtergeben, socle neoprendinger sind glaub ich nicht da gelbe vom ei!! ganz können die den dreck nicht von den tauchrohren wegbekommen, und der schmutz der sich darunter ansammelt wird dann erst recht noch gegen die lauffläche gepresst! ist wie wenns mit einem feinen schmiergelpapier drübergehst!

gleices gilt auch für luftdämpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian

 

des is ja echt a geniale gschicht... nur wie aufwendig is da der einbau.... i will ma da ned zu viel antun weil i mein HT vermutlich lei mehr diese Saison verwende.... maximal noch nächstes jahr....

 

aber is eine traumlösung....

 

bestellen kann i eh direkt von der HP was i gsehen hab.... mal schaun was draus wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

@Christian

 

des is ja echt a geniale gschicht... nur wie aufwendig is da der einbau.... i will ma da ned zu viel antun weil i mein HT vermutlich lei mehr diese Saison verwende.... maximal noch nächstes jahr....

 

aber is eine traumlösung....

 

bestellen kann i eh direkt von der HP was i gsehen hab.... mal schaun was draus wird....

 

...ist nicht so aufwändig, je nach modell und hersteller... :devil: :devil: :devil:

balg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

@ED...

 

da liegst du ziemlich richtig....

 

aber vorallem will i die gabel ned ausbauen :D

 

die gabel selber kannst im rahmen drinnen lassen!

 

musst nur LR ausbauen, die standrohre von den tauchrohren entfernen, bälge/dichtungen drauf, wieder zambaun, fertig.

 

zu deiner gabel kann i dir leider nyx sagen..(außer du meinst die xc?! :confused: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

@ED

 

i mein natürlich die XC... hab mi verschrieben.....

so wie du es schreibst hört es sich ja ganz leicht an.... sollt i es doch machen.... ;)

also bei einer judy xc (zumindest bei der niki ihrer 02er) kommt da dann gleich das ganze öl entgegen... :f: -also beim wechseln der bälge is ein ölwechsel gleich mit dabei... :rofl: :rolleyes: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

@ED...

 

da liegst du ziemlich richtig....

 

aber vorallem will i die gabel ned ausbauen :D

 

übrigens hab i a Rock Shox Judy CX 2001.... und die hat ja a bissi öl drin :D was io weiß....

 

also hubschraufer... wie lang würd i dran arbeiten?

 

...schatze so vier stunden, strafarbeit von der mama:

1000x schreiben "ich darf mein fahrrad nicht im wohnzimmer zerlegen." :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hubschraufer

...schatze so vier stunden, strafarbeit von der mama:

1000x schreiben "ich darf mein fahrrad nicht im wohnzimmer zerlegen." :zwinker:

ich bin dem grad noch entkommen!! *schwitz*

 

taktik dabei:

a) in meinem zimmer zerlegt

b) das auslaufende öl noch vor dem teppich gestoppt

c) die öllacke schnell entfernt! :devil:

 

hoffentlich liest das die mama ned, sonst gibts doch noch was hinter die löffeln... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ED....

 

suppa..... i hab die 01er... was i weiß is die eh baugleich... zumindest schauts so aus :D

 

naja... auf öl spielereien hab i keine lust.... aber die dichtung wäre schon geil..... :D

 

@ ruffl...

 

arrow.... is ordentliche racefeile....

 

http://www.arrowbikes.ch/images/1_TEAM_XC_TEN_04.jpg

 

also ähnlich wie KTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

ich bin dem grad noch entkommen!! *schwitz*

 

taktik dabei:

a) in meinem zimmer zerlegt

b) das auslaufende öl noch vor dem teppich gestoppt

c) die öllacke schnell entfernt! :devil:

 

hoffentlich liest das die mama ned, sonst gibts doch noch was hinter die löffeln... :o

 

...wen der ölfleck so groß wie der teppich ist fällt da garnix auf... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

@hubschraufer

 

wie lange würde es jetzt effektiv dauer ohne strafarbeit... i würd des nämlich in der garage oder keller machen... also fällt des weg :D

 

und welches öl würd i da brauchen?

 

...also inklusive erstversorgung diverser verletzungen sollte es bei

brauchbarer instrumentierung zwei stunden nicht überschreiten,

was sagst du ED... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...