Zum Inhalt springen

Literaturempfehlung für Training/Leistungsdiagnostik


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

ich wollte mal fragen ob mir jemand Literatur für generelles Training und Leistungsdiagnostik empfehlen kann. Es muss nicht auf eine Sportart zugeschnitten sein (da ich Multisportler bin)

 

Es sollten halt auch Begriffe wie Superkompensation udgl erklärt und erörtert werden, eventuell wie man Trainingspläne erstellt und kontrolliert.

 

Danke & Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genial finde ich "Leitfaden zur medizinischen Trainingsberatung" von Paul Haber, der Autor legt sehr darauf Wert, dass es auch für nicht Ärzte und Sportwissenschaftler gut verständlich geschrieben ist. Mein absoluter Favorit, der doch höhere Preis ist für mich gerechtfertigt.

Viel günstiger und immer noch gut "Ausdauertrainer Radsport" von K. Hottenrott/M. Zülch.

Sicher auch sehr gut aber mir schon zu umfangreich das Standardwerk schlechthin "Optimales Training" von Jürgen Weineck.

 

Zum "Leitfaden zur medizinischen Trainingsberatung" braucht man meiner Meinung nach keine weitere Literatur mehr zusätzlich.

 

Lg, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...