Zum Inhalt springen

Bikegröße???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe es kann mir wer helfen.

Habe mir im April bei Canyon ein ES 7 bestellt.

Durch die größenangabe bei der bestellung,wo ich bei sitzhaltung aufrecht und nicht sportlich gewählt habe,hat mir Canyon ein ES7 (Enduro)in größe L( 20 Zoll) empfohlen.Jetzt nach 1 Monat bin ich aber drauf gekommen(sehr intelligent :f: ),wenn ich,was mit einem Enduro ja üblich ist,viel Downhill und Trialpassagen fahren sollte mein Bike auch wendig sein sollte!ich,da wär natürlich die kleinere größe M wahrscheinlich hilfreicher.Will aber eh auch touren auch damit fahrenIch habe bei Canyon angerufen.In M kann ich es nicht mehr umbestellen,Ausverkauft,komplett!!! :mad:

Hier meine Körpermasse

1,83cm groß ,Schrittlänge 85cm, theor.Oberrohrlänge 59

Bikemasse: Oberrohrlänge 61 cm

Das sind 2 cm zu viel,in einem bike magazin steht bis zu 2cm gehen in ordnung,aber bei nem Enduro-Bike?Hau ich mir da bei Sprünge vielleicht die Eier ab? :eek: Ich hoff mal nicht!

 

Ich hab jetzt noch Zeit bis Anfang Juli bis das Canyon kommt,bin beim überlegen mir ein Spezialized Stumpjumper als Ersatz zu besorgen,ist das ne gute Alternative!

Kann mich wer ein bißchen beraten was ich tun soll.

Aufs vielleicht ein bißchen zu große Canyon Es7 warten,oder Stumpjumper,oder auf ein 04-Auslaufmodell Cube Airmatic???? :confused:

 

Hilfe!Danke im voraus

Mfg Gumpi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist prinzipiell das Problem bei Versender Bikes, wobei Canyon einen guten Ruf besitzt (nicht von der Lieferzeit, aber von der Qualität der Räder und der Betreuung) - nämlich die Probefahrt.

 

Sollte aber trotzdem passen, fahre auch ein 20" bei 86 cm Schrittlänge, bei 188 Größe, ev. kürzeren Vorbau verwenden, und mit Canyon sprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FendiMan

Also wegen der Grösse würde ich mir keine Gedanken machen, ich fahre auch ein 20" Rad, bei einer Grösse von 1,79m und einer Schrittlänge von 86cm und fühle mich wohler auf dem Bike als auf meinem alten mit 49cm (19") Rahmenhöhe.

 

Ich widerum fahre ein Stumpjumper in "M". Bin 180cm in der Höhe. :)

Ich hab allerdings statt dem 90er Vorbau einen 110er (negativ montiert) in Verwendung. Das macht etwa (habs nicht genau im Kopf) die gleiche Länge des "L", wobei ich aber mehr Druck auf das Vorderradl bekomme und etwas gestreckter sitze (aber noch lange nicht in einer "racigen" Position). Beim Downhill ist es wenidger und ich bekomm den Sattel weiter runter. Was will man mehr.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...