Zum Inhalt springen

Lindkogelbefahrung für Biks


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...am Freitag, den 21. Mai.

 

Sollte sich bei mir bis 14:00 Uhr ausgehen.

 

Treffpunkt also 14:00 Uhr Aquädukt Helenenstraße in Baden.

 

Zufahrt: nach Baden, aber nicht in die Stadt, sondern auf der Umgehungsstraße (=immer geradeaus) in Richtung "Helenental" bzw. " Alland" bleiben, somit an Baden vorbeifahren.

(fürn Biks: Richtung Oberwaltersdorf aus Ebreichsdorf raus, immer Richtung Baden, immer geradeaus durch die Orte)

irgendwann im Zuge einer langgezogenen Rechtskurve erscheint rechter Hand das Aquädukt (Straße geht runter und in Linkskurve über, Aquädukt hält die Höhe)

Bei nächster Möglichkeit rechts Richtung Strandbad (rotes Info-Schild) bzw. Zentrum einbiegen.

Nach ca. 300 Metern, vor dem Aquädukt parken.

 

originale Strecke hat ca. 30 km, ca 1200 Hm oder so.

Anfangs gleich der übliche Yellow-Fahrkenntnistestparcour an der Kletterwand.

(die Runde vorige Woche war länger weil der Peilstein noch zusätzlich gefahren wurde, nach der Tour am Vortag und der begrenzten Zeit, wird sich das jedoch vermutlich nicht ausgehen).

 

Die Bezeichnungen stehen natürlich in keiner Karte, die sind frei vergeben (von den ersten Rotpunktern)

 

Die Lindkogeltour ist zwar von den (mir bekannten) Mountainbike-Niederösterreich-Touren die technisch schwerste, jedoch für jede Person, die die Schaltung ohne Probleme bedienen kann kein sooo großes Problem (und Lenkerweg, Lindkogeltrail und Serpentinenweg müssen nicht unbedingt gefahren werden, die sind jeweils nur Varianten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm mal kucken... am Freitag muss ich sowieso in die Schule... wenn mich dann meine Eltern um 14h in Baden absetzen (also das Timing passt) könnt sichs ausgehn. Wären dann wieder ein paar nette Kilometer zum Heimrolen. :)

Gleich nach der Matura 2 lange Touren - ja drauf freu ich mich schon. :)

 

Geb hoffentlich noch Bescheid - möglicherweise erst kurzfristig.

 

Aber wenn wir Lindkogeltrail und Lenkerweg auslassen dann is das aber ned die laaaaaaaaange Anreise wert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

... Aber wenn wir Lindkogeltrail und Lenkerweg auslassen dann is das aber ned die laaaaaaaaange Anreise wert. ;)

da gebe ich dir absolut recht. wenn ich nicht am vortag ein rennen hätte

und am sonntag drauf gleich wieder und somit alles in die regeneration

stecken müsste, würde ich glatt noch einmal mitfahren... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

(und Lenkerweg, Lindkogeltrail und Serpentinenweg müssen nicht unbedingt gefahren werden, die sind jeweils nur Varianten)

:megaph: ...werden aber befahren werden!

was glaubts ihr denn? tsss

 

wenns knapp wird, dann eben 14:30 oder so

wird bei mir selber eng, BlockLV am Vormittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibs a Kleiderordnung?

Hab mir nähmlich Klickis zugelegt damit des Bike net immer davufliagt.

Scho a komisches Gfühl so festgmacht wenns irgendwo langsam und steiler runter geht. Jetzt bin i bestimmt scho 5 mal damit gfahrn und erst 5mal higfoin. Aber nur beim ganz langsamen Fahren. Scho bled wenns umfallst und net rauskummst und im zeitlupentempo zuschaust wist wie a Zirkel umfallst. I nimm a mal meine Inlinerschützer mit. Wenn Ihr ohne Klickis fahrt und mir des empfehlen könnt dann bau ichs wieder um sonst dad ichs zum Üben dranlassen.

Gfrei mi scho a wens goa Hömkamara net gibt. :eek: :s: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eigentlich immer nach links umgfoin. Äuso was scheh wenn jemand von euch links neba mi fahn dad damit ich dann weicha umfoi. :D :D :D

Di Frog is jetz nur ob i alle verschreckt hob oda ob jetzat mehr mitfahrn weils a Foto macha wuin dafu.

I gfrei mi jedenfalls scho. Biks :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider definitv nicht dabei.

 

Weil:

 

a) das Wetter ned so besonders werden soll, muss ja dann wieder am Abend mim Radl nach 3stetten und will ned in ein Gewitter kommen. :(

 

b) ich eh schon heute a paar Kilometer auf Asphalt abgespult habe...

 

c) ich nach der heutigen Tour zu müde und faul war Radl, Helm & Co. von 3stetten wieder nach Wien zu nehmen, ums morgen dann wieder hinauszuschleppen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derzeit siehts gut aus, zieht aber zu.

 

Wenns 14:00 uhr noch nicht regnet, fahren wir.

(ist eh besser so, wollte nämlich die Tour ändern, und jetzt hab ich auch sinnvolle Argumente dafür).

 

Aber keine Angst, Lindkogeltrail gibts, zusätzlich den zweitbesten, bissl kürzeren Trail der Gegend [schlangerlweg].

Die Fahrt über den Hohen Lindkogel empfinge ich eigentlich eh fad (5 Km flach ins Helenental rein, oben dann 5 Km flach zurück) :k:

 

 

Überlegts Euch schon mal, ob ihr den Lenkerweg unbedingt wollts (Umweg 1.5 Km, 100 Hm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da schau her,

bissl Ragen, aber eigentlich halb so wild.

Störend waren die nassen Blätter der Zweige, die in den Weg gehangen sind.

 

Wege warn ein wenig feucht, aber hat anscheinend niemand gestört (die sind ja alle gestört), oder vielleicht ist so ein Enduro bergab gar keine blöde Idee, Downhiller vom Roadrookie sowieso nicht.

 

Hut ab nochamal vorm Biks, kommt laut eigener Ansage aus einer flachen Gegend. Die heutigen Verhältnisse waren nicht einfach.

 

Holger - Biks - Roadrookie

 

und ich hinter der Cam, keine Fotos vom mir, weil die haben zwar alle SUPERKameras, die sind aber alle ob der Größe und Gewicht daheim geblieben :rolleyes:

2004 05 biks 26_bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

3 Downhiller,

3 Ausreden, wieso diese Treppe bergauf nicht fahrbar sein soll

alle jedoch nicht nachvollziehbar, wie sollte ich sonst so schnell raufgekommen sein, um die noch abzuknipsen?

 

hearst rookie !

 

seit wann hast du denn ein canyon ?

du bist jo ka dreck :D

wievü bike host'n jetzt scho daham ?

für jede gegebenheit eines - haaaa ! :) :s:

 

scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...