Zum Inhalt springen

probleme


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kann mir jemand helfen!

Ich hab ein großes Problem!

Ich hab ein Kona stinky 2004 mit roox roolercoaster Kettenführung!

Eine mtb Kassette und ein sram kette!

Und ich hab schon tiagra und sora und 2x alivio Schaltwerke gehabt!

Mein Problem ist, das die Schaltungen immer kaputt gehen! die drehen sich und brechen schnell! und damit machen sie mir dem Schaltauge und die Speichen von Hinterrad kaputt!

Mir ist das jetzt schon das 4. mal passiert !

Gleich bei der Landung (egal ob groß oder klein)!

Ich lande nach einen jump oder sonstigen und auf einmal bum!

Schaltwerk bricht Schaltauge eben so und kette dreht sich und nimmt die speichen auch mit!

Ich hab schon alles versucht!

Die Schaltwerke waren immer gut eingestellt und die kette habe ich schon extrem lang und kurz und normal gehabt! Die kette war auch nicht zu angespannt wenn der bike grad eingefädert war!

Was kann ich denn machen weil ich bin schon echt fertig jede 2. Woche Schaltwerk, Schaltauge, kette, und Speichen zu tausen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja vielle haben sora und tiagra beim downhill!

ich fahre nicht nur downhill sondem ich springe auch paar 3m jumps aber sollte kein problem sein!

und die alivio waren alle die alte old school ganz starke!

an xt habe ich acuh schon gedacht nur wenn das wieder passiert tut es meher weh weil xt ist nicht so billig!

saint naja bestimmt geil nur ich will meine nabe nicht tauschen und auf keinen fall saint bremsen!

nabenschaltung?passt das im jeden bike?aber ist 800 euzro ein rohloff oder?

käfig länge?

was ist das?

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...