Zum Inhalt springen

Welcher Bremsadapter für hinten???


herbert12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tut mir leid, du hast ja einen PM7-Montagestandard am Hinterbau!

Der verlinkte ist für PM6 (=160er Scheiben).

Anscheinend gibts von Shimano keinen, von Formula oder Magura schon:

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Scheibenbremsen/Formula-Discbrake/Formula-Adapter/Formula-Adapter-PM7-203-mm-Scheibe-incl-Schrauben--21888.html

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Scheibenbremsen/Adapter/Magura-Adapter/QM-Adapter/Magura-Adapter-QM26-PM-auf-PM7-203-mm-Scheibe--19776.html

Wie gut das mit Shimano passt weiss ich nicht.

Manche Firmen (Avid) kennzeichnen die Adapter auch mit den Milimeterabstand von Aufnahme zu Bremsscheibe, in deinem Fall müsste das also "+23" sein.

 

Nachtrag: eine 200/203er Scheibe am HR muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein (wiege auch in deiner Kategorie) und erschwert sogar die Dosierung.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200er Scheibe hinten?

Wozu war denn das gut?

War das schon so original montiert?

 

Hinten reicht bei Normalgewicht locker eine 160er, ich (85-86Kg fahrfertig) bringe mit dieser Grösse das Hinterrad problemlos immer zum blockieren, wenn mehr Gewicht im Spiel ist, kann es auch eine 180er sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war so

 

die Option mit 180 und ohne adapter überlege ich eh 160 geht nicht ist zu klein und auch zu wenig wie ich vom letzten bike weiß

 

und im Gegensatz zu vielen andern verwende ich meine hintere bremse mehr als alle für richtig halten schätze 50/50 vor allem bei rutschigen Bedingungen

 

lg

Bearbeitet von herbert12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...