Zum Inhalt springen

Innenlager - aber welches?


Witege
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello,

 

Ich möchte ein Innenlager einer Kurbel eines GENESIS ARES SX nachbestellen, nur weiß ich nicht welche Görße/Dimension das Lager haben soll. Da ich bis zuletzt mit dem Fahrrad fahren möchte, und gern vorab alles Material zusammen haben möchte bevor ich die erste Schraube lockere, wollt ich diese Frage vorab klären. Hab das Internet durchforstet, habe aber nichts gefunden. das Rad is mittlerweile 11 Jahre alt, aber diese Genesis Intersport Eigenmarken Räder sind ja eh seit Jahren immer das selbe.

 

Wenn wer was weiß und es mir auf Anhieb sagen kann is es super, wenn nicht, bleibt mir eh nur aufschrauben.

 

____________________________________________________________________

 

BSA 68x113:

- Gewinde: BSA

- Gehäusebreite: 68mm

- Achslänge: 113mm

- Herstellernummer: E-BBES25B13

 

BSA 68x118:

- Gewinde: BSA

- Gehäusebreite: 68mm

- Achslänge: 118mm

- Herstellernummer: E-BBES25B18

 

BSA 68x121:

- Gewinde: BSA

- Gehäusebreite: 68mm

- Achslänge: 121mm

- Herstellernummer: E-BBES25B21

 

BSA 73x113:

- Gewinde: BSA

- Gehäusebreite: 73mm

- Achslänge: 113mm

- Herstellernummer: E-BBES25C13

 

oder

 

BSA 73x118:

- Gewinde: BSA

- Gehäusebreite: 73mm

- Achslänge: 118mm

- Herstellernummer: E-BBES25C18

___________________________________________________________________________

 

 

LG

Witege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist es eher üblich, dass man einen einzigen thread für das ganze projekt erstellt, in dem alle probleme auf einmal behandelt werden. in deinem fall wäre dann offensichtlich, dass du eh auch eine neue kurbel besorgen willst, auf die das system, bzw die achslänge abgestimmt werden muss. es ist daher relativ wurscht wie lang deine alte achse ist ;)

wichtig ist, dass die gehäusebreite und der gewindetyp zum rahmen passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok verstehe, kann ich dieses thema jetzt noch irgendwie in ein "Bike - Bau - Projekt" umwandeln? dann würd ich das tun.

 

Breite sind gemessen 68mm, wie kann ich den gewindetyp herausfinden? ich glaub nciht dass es ein "exotischer" gewindetyp sein wird, da es sich um ein standard 08/15 Intersport rad handelt (Genesis ARES SX, 2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...