Zum Inhalt springen

Neue Bremsbeläge ziehen nicht - BBB Disc Stop Bremsbelag BBS-35


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Gemeinde,

 

nach 50km MTB Betrieb ziehen die Bremsbeläge noch immer nicht. Die Bremse baut vollen Druck auf, es raunzt auch gewaltig aber Bremswirkung ist gegen null. Fühlt sich ähnlich an, als ob die Bremse heiß läuft. Ich hab die Louise 2007, vorne mit den originalen BB kein Thema hinten mit den neuen von BBB kann ich auf Asphalt nicht mal blockieren. Ich habe sogar die Bremse entlüftet und nix nutzt.

 

Gekauft bei Bikestore.cc ( Art. Nr. 119 646)

 

für Magura Louise 2007>>, Julie +Marta/SL 2009>>

Bremsbeläge für Scheibenbremsen, in einer Medium-Belagsmischung. Gute Brems-Performance und geringer Verschleiß. Die BBB Beläge sind deutlich günstiger als die Originale und stammen teilweise aus derselben Fertigung.

- Kompatibel mit: Magura Louise ab 2007, Julie HP 2009, Marta Marta SL, Marta Magnesium und Julie ab 2009

 

Meine Frage: Kann mir jemand einen Tipp geben was ich versuchen könnte diesen Belag zu aktivieren oder hilft nur originale Magura kaufen?

 

VG

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na.....will keiner antworten:p

 

das wahrscheinlichste ist das die Beläge verglast sind, weil nicht richtig eingebremst.

oder

Bremsflüssigkeit/Öl an Belägen und/oder Scheiben

 

wenn ersters.....Beläge raus und mit Schleißpapier leicht anschleifen (die glänzende Schicht muss weg)

Im Idealfall bei neuen Belägen am besten eine längere Berab-Asphaltstrecke suchen und mehrmals hintereinander von ca. 30 auf 0 stark abbremsen.

 

wenn zweiteres....Beläge raus, Bremszylinder+Scheibe mit Bremsenreiniger schön putzen. (wenn die Beläge ölig sind kannst Sie meist werfen)

 

Aber die Beläge selbst sind sicher nicht das Problem

 

Hoffe ich habe geholfen

 

LG

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Einbremsen habe ich mich brav an die Anweisung gehalten und ein paar mal kräftigst gebremst - aber da habe ich es vielleicht zu gut gemeint, denn wenn ich nachdenke waren die am Anfang besser als mit fortschreitender Nutzung. - also eher verglast

 

nach 2000 HM rauf runter sollte nix mehr auf der Bremsscheibe picken. Da ist eher wahrscheinlich dass ich beim Entlüften die Beläge mit Bremsflüssigkeit versaut habe - also 20 EUR für nix ...

 

aber ich werde den Tipp versuchen und die Beläge abschleifen und dann bei 130°C im Ofen zwei Tage ausdampfen lassen.

 

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fortschreitender Nutzung.

dann vielleicht auch die Bremstechnik anpassen?....wenn möglich kurz aber dafür gscheit bremsen(ohne blockieren natürlich).....langes schleifendes bremsen taugt den Belägen auf Dauer nicht.

 

Und Beläge immer raus beim Entlüften, dann brauchst auch den Backofen-Trick nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...