Zum Inhalt springen

compex gut und sinnvoll oder verschwendung?


Empfohlene Beiträge

ich wollt wissen ob sich die anschaffung eines compex

auszahlt und ob der was bringt weil ich mir vielleicht

den sport 400 der grad in der börse is kauf.

ich hab ma dacht primär zur regeneration, bzw an tagen

wo ich nicht gscheid trainieren kann. ich stell ma also

nicht vor das ich von nun an statt fahren auf der couch

sitz. :D

 

 

ich bitte euch das nur leute antworten die einen haben

oder gehabt haben und die auch wirklich im top

leistungsbereich fahren oder gefahren sind.

 

danke an alle

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar nur ein paar monate leistungsorientiertes training in den beinen, bin auch nicht im top-bereich, trotzdem hat sich compex bei mir bezahlt gemacht - im moment krank, bin ich trotzdem nicht zum nichts-tun verurteilt, regeneration nach rennen oder schweren einheiten verläuft wesentlich schneller. ich will ihn nicht mehr missen!

mal sehen, was der rest so sagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte das Ding für medizinisch bedenklich. Strahlung, Herzrhythmus ... aber spitze beworben, muss man schon sagen.

 

Ich glaube auch nicht, dass es eine bessere Regenerationswirkung hat, als eine Stunde spazieren rollen im Wald unter 110 Puls, nur dass die Wenigsten noch langsam fahren können :)

 

Der Trainingseffekt bei Krankheit ist mir ein Rätsel, jedes Training, das wirksam sein soll, zieht Energie von der Heilung ab.

 

Aber die Pros nutzens, also muss es gut sein, die nehmen nur, was gesund und wirksam ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Halte das Ding für medizinisch bedenklich. Strahlung, Herzrhythmus ... aber spitze beworben, muss man schon sagen.

Nun ja, es kommt aus diesem Bereich. Wurde vorher in der Reha usw. eingesetzt.

 

Habe selbst so ein Kastl daheim, verwende es vielleicht 2-5x im Jahr... :rolleyes:

Als REG-Maßnahmen habe ich andere Methoden, u.a. eben auch Massagen, das taugt ma mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Als REG-Maßnahmen habe ich andere Methoden, u.a. eben auch Massagen, das taugt ma mehr. ;)

 

 

sind diese herzrhythmus-strahlungs-wasweissich-geschichten erwiesen? ich hab jetzt des öfteren ruhepuls gemessen nebenbei und konnte keine auswirkungen - welcher art auch immer - feststellen

 

@judma das mit den massagen klingt net schlecht. das problem ist nur - du brauchst jemanden der dich massiert... :rolleyes: :) und weil mir ein compex billiger kommt, als ein leibmasseur...usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sushi

sind diese herzrhythmus-strahlungs-wasweissich-geschichten erwiesen? ich hab jetzt des öfteren ruhepuls gemessen nebenbei und konnte keine auswirkungen - welcher art auch immer - feststellen

 

@judma das mit den massagen klingt net schlecht. das problem ist nur - du brauchst jemanden der dich massiert... :rolleyes: :) und weil mir ein compex billiger kommt, als ein leibmasseur...usw...

 

Das mit den Herzrythmus-G'schichten ist meines Wissens nicht belegt. Außer bei Herzschrittmacherpatienten, steht auch in der Gebrauchsanweisung drin.

Aber der Baumi als Fachmann müsste/dürfte da mehr wissen. ;)

 

@Massagen:

Stimmt, ich habe gleich 2 Leute. Doppelt hält besser. :D

1 Masseur ist immer fix, und beim 2. Mal kann ich immer variieren, wie es paßt.

Klar, die Preisfrage ist ein Argument, nur eine Massage ist niemals durch einen Compex (o.ä.) zu ersetzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@compex

 

an eine massage (eine gute natürlich) kommt er nicht ran. reg programm wirkt angenehm, hab da aber bessere sachen.

praktisch ist das kapillarisierungsprogramm dass ich 3-4mal an 5 tagen hintereinander im jahr anwende.

zum kt-programm: von der rehab weiss ich dass es funktioniert.

hab selber vor 3 jahren im winter nach jedem aerob/anaeroben kraftausdauertraining an gewichten zu hause sofort das anaerobe kt draufgemacht. bis auf den effekt dass ich dabei perfekt anatomie wiederholen konnte (man glaubt kaum wie sich ein muskel kontrahieren kann bei 80mV) könnt ich nicht sagen obs was bracht hat.

kenn aber jemandem im schnellkraftbereich der fast nur mit compex gearbeitet hat und mit erfolg.

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...