Zum Inhalt springen

Sporteinlagen


Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe sowohl in meinen Alltasgschuhen als auch in meinen Laufschuhen bzw Radschuhen Einlagen gegen Senk-Spreizfuss drinnen. Nun müsste ich diese wieder mal tauschen und daher würde mich interessieren ob ihr wisst ob die Krankenkasse das übernimmt oder ob man die einlagen komplett selber zahlen muss? Habe noch keine Verordnung von einen Arzt und wenn ich sie sowieso selber zahlen muss brauch ich ja auch keine. Weiters würde mich interessieren wo ihr eure Einlagen anfertigen lässt und was diese so in etwa kosten?! Danke im vorhinein für alle Antworten.

 

mfg Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offiziell als Sporteinlage deklarierte Versorgung zahlt die Kasse nicht. Da die Anfertigung aber nicht aufwändiger ist, gibt es auch Orthopädietechniker, welche eine, nennen wirs mal "sporttaugliche" orthopädische Einlage mit der Kasse verrechnen. Zahlt sich je nach Krankenkasse wirklich aus!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne weder dein Fußproblem noch bin ich Orthopäde, ich habe mir zum Radeln welche von http://www.boot-doc.com/ anpassen lassen. Alle meine Kollegen und Freunde, die auch diese Einlagen individuell angepasst bekommen haben, schwören darauf. Sieh dir mal die Händler in deiner Nähe an und lass dich dort beraten Bearbeitet von bolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis mit Boot Doc. Werde mich dort mal schlau machen ob deren ihre Produkte auch bei Senk-Spreizfuss helfen. Dort wo ich bisher meine Einlagen machen habe lassen die haben auch "nur" einen Schaumabdruck der Füsse genommen und das wars also kann das Boot doc nicht viel schlechter sein.

 

mfg Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort wo ich bisher meine Einlagen machen habe lassen die haben auch "nur" einen Schaumabdruck der Füsse genommen und das wars also

 

Das ist eben das, was die Krankenkasse zahlt ... ist eh schon super, dass man sich maßangepasste Einlagen, die beim Radfahren wirklich super sind (gleichmäßigere Druckverteilung) auf Kasse bekommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...