Zum Inhalt springen

Bahnradfahren, Garmin Forerunner 410, Radumfang


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe man kann mir hier helfen: ich möchte auf der Bahn gerne den Forerunner verwenden und hab es bisher noch nicht geschafft die Radumfangsettings forerunnerverträglich einzustellen. Ich fahre mit 700C tubulars und habe online eine Tabelle gefunden, die mir 2130mm als einzustellenden Wert angibt. Damit fahre ich aber gute 60% schneller als der Rest auf der Bahn ohne wirklich schneller zu fahren, also scheint der Wert nicht korrekt zu sein. Was ist denn einzugeben? Oder bleibt mir nichts anderes übrig als outdoor über GPS zu kalibrieren?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radl mit Ventil unten hinstellen , Strich am Boden machen , Rad vorschieben bis das Ventil wieder am Boden ist , wieder Strich machen und die Strecke abmessen . . Jetzt hast genau den Radumfang . In mm eingeben . ( Schau aber das der Radcomputer nicht in Zoll / Inch bzw. miles/h eingestellt ist ) Bearbeitet von ekos1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die stricherl-ventilmethode hab ich natürlich auch schon versucht - an den tatsächlichen mm liegt´s nicht. ist auch alles auf metrisch eingestellt. da stimmt was mit dem forerunner nicht. wäre interessant ob auch jemand den 410er auf der bahn verwendet (hat) und ähnliche spompanadeln hatte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...