Zum Inhalt springen

Welcher Schlauch?


Empfohlene Beiträge

Schwer zu sagen, ich kenne die Cytec-Schläuche nicht. Tatsache ist aber, daß billige und schwerere Schläuche net unbedingt schlechter sind, was die Pannensicherheit betrifft.

 

Solltest Du wirklich soviel Geld ausgeben wollen, so wären Latexschläuche die richige Wahl. Latex ist flexibler als Butyl, sie rollen leichter, Durchschläge stecken sie leichter weg, sie sind auch durchstichsicherer als Butyl.

 

Nachteil von Latex ist neben dem Preis der "eingebaute" Luftverlust. Hier muß man sehr häufig nachpumpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die Continental Supersonic Schläuche... ist zwar ein sehr dünner Schlach (verhüterli) *gg*, aber ich hatte bisher keine Probleme.. Wenn man ein ordentliches Felgenband hat ist auch dieser Schlauch kein Problem. Sein Trumpf ist das Gewicht von 90g das Stück (Leichtbaufreak *g*)

 

mfg. Michael :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pirate man

wieviel kosten latex-schläuche ca.?

 

Eh so rund um die 15.-€

 

Übrigens find ich die Conti-Butylschläuche (und da könnens noch so leicht sein????) a bissl heftig im Preis.

 

Allerdings gibt es jetzt schon von so ziemlich allen Herstellern ultraleichte Butylschläuche, für den Alltag würde ich die nicht empfehlen-eben wegen der eingeschränkten Pannensicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal!

 

Ich weiß ja, dass hier im Allgemeinen sehr viel Wert auf Markenzeugs und Qualität gelegt wird, aber ich kann dir einen Tipp geben, wo du garantiert nix falschmachen kannst.

 

Ich habe bisher einiges an Schläuchen probiert; Vredestein, Conti, Michelin,.....

Sind alles nette Dinger, aber auch einigermassen teuer.

 

Mein lokaler Dealer hat jetzt einen Hersteller im Programm, der extrem pannensichere Schläuche mit verhältnismäßig dicker Decke anbietet und zwar "Debica".

Gibts in allen Ventilausführungen und ein Standardschlauch bis 2,3" Reifenbreite kostet so ca. 4 Euro.

 

Ich fahr die Schläuche seit Herbst am Fully und seit Februar am Hardtail und kann sie nur empfehlen.

 

Preis/Leistung stimmen 100%ig, wenn dich das bisserl an Mehrgewicht nicht stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

@PF

 

Du hast aber schon gesehen, dass der Preis für 5 Stück dieser Schläuche war, Latex wirst da nicht kriegen (na ja schon, aber nicht so lang :D )

 

Ja, ich bin des Lesens mächtig........

 

 

Ich verwechsel schon nicht 08/15 Schläuch mit den "speziellen" Exemplaren....

......gemeint sind die SUUUUUUUUUPERLEICHTEN Butylschläuche....darum auch die Anmerkung zum Gewicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...