Zum Inhalt springen

Eine Frage an die PC-Experten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe einen PC mit Windows XP (Professional) aufgesetzt und dann McAfee 7.1 Enterprise Edition installiert. Den Scanner brav upgedatet und dummerweise findet er den Testfile von EICAR (EICAR.COM) nicht, was bedeuten würde, dass er nicht funktioniert. Der selbe Scanner funktioniert aber auf all meinen anderen PCs, er ist also ok. - Wo kann das Problem liegen. Gibt es Alternativen? Ich möcht mir ja nicht unbedingt einen "echten" Virus einfangen müssen, um zu sehen, dass er nicht funktioniert. Danke und LG

CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den eicar findet er bei mir lustigerweise auch nicht, aber funktionieren

tut er auf jeden fall... :)

 

ich habe einmal von einem freund ein band mit "test-software" :p bekommen,

da waren ein paar fakes drauf, die trojaner und backdoors waren. die hat

er ohne probleme gefunden... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

den eicar findet er bei mir lustigerweise auch nicht, aber funktionieren

tut er auf jeden fall... :)

 

ich habe einmal von einem freund ein band mit "test-software" :p bekommen,

da waren ein paar fakes drauf, die trojaner und backdoors waren. die hat

er ohne probleme gefunden... :)

 

Von welchem Antivirus redest du?

McAffe oder AntiVir? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO: Lustigerweise funktinierte nur die selbst gebastelte "eicar.com" Datei nicht. Habe dann mal die "originale" unter http://www.eicar.org angeklickt und prack, da hat er sich auch schon beschwert der Kollege McAfee. Ich bin bis jetzt nicht d'raufgekommen wo der Unterschied zu der von mir selber gebastelten liegt aber sei es wie es ist, er werkt. Ich schwöre auf McAfee und wechsel sicher nicht. Das ist nicht als Kritik an anderen Programmen zu verstehen, aber er hat bis jetzt super funktioneiert. Danke trotzdem für die Tips. LG

CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...