Zum Inhalt springen

Reifenwahl Winter


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab einen alten Stahl-Halbrenner übrig den ich den Winter gerne dafür nutzen würde um zu meinem WE-Job zu kommen.

Sind nur ca. 5km pro Richtung, aber bergauf, dann wieder bergab. Nur befestigt, großteils Radweg, weiß aber nicht wie der im Winter ausschaut.

 

Jetzt hab ich mir überlegt entweder Schwalbe Big Ben in 650b und 50mm breit + Koolstop auf der Original 584 Stahlfelge zu fahren oder eine 622 Alufelge + Cyclocross Reifen.

Es würde sich dann unter den Schutzblechen aber nur ein schmaler CC-Reifen ausgehen denk ich (wg. der Höhe, nicht Breite). Oder wie sehr ändert sich die Höhe mit der Breite bei CC-Reifen?

 

Jemand Erfahrungen im Winter mit Ballonreifen oder leicht profilierten schmalen Reifen?

Die Bremswirkung wär wohl mit der 622 Alufelge + kürzeren Schenkeln besser als auf der Stahlfelge mit evtl Spezialbelägen?

Andererseits hab ich es nicht eilig und auf der Strecke ist nicht viel los und ich kann weit vorrausschauen..

 

Meinungen/Erfahrungen erbeten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...