Zum Inhalt springen

Unterschied Mavic R-SYS und KSYRIUM SLS ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello,

 

für welchen Zweck benötigst du diese LR? Rein zum Training?

 

R-Sys haben vorne und hinten runde Carbonspeichen, sind für Drahtreifen-LR sehr leicht und recht steif, haben aber eine schlechte Aerodynamik. Ein top LR für Transalp, Ötztaler, usw.

 

Die Ksyrium SLS sind die letzte Evolutionsstufe der Ksyrium, ein top Allround-Laufrad mit niedrigem Gewicht, ausreichender Steifigkeit und durchschnittlicher Aerodynamik. Ein klassisches LR für Training, Rennen aller Art und Marathons. Für extrem kräftige Sprinter und schwere Fahrer vielleicht nicht so das Gelbe.

 

Als Alternative würde ich die Dura Ace C24 empfehlen (http://www.bike-discount.de/shop/a72855/wh-9000-c24-cl-dura-ace-laufradsatz.html).

 

Für Triathlons würde ich keines der hier erwähnten LR wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte gerne eine eierlegende Wollmilchsau die nix kostet :D ... leichte Aero-LR, die optisch extrem viel hermachen, bei Wind aber nicht als Segel dienen, die am Berg kleben und mein Börserl nicht leeren und alltagstauglich wie Alu-LR sind.

 

Hab aber schon beim nachlesen in diesem Forum gemerkt, dass es sowas anscheinend nicht gibt :)

 

Bin Hobby-RR-Fahrer der gern ab und zu ein oder zwei Berge auf einer Ausfahrt schnupft und heuer in St. Pölten die Halbdistanz mit einem Alu-Renner wieder in Angriff nimmt.

 

Aber vielen Dank fürs deine Antwort, hat mir schon mal sehr weitergeholfen mich im großen Laufrad-Dschungel ein bissal besser auszukennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solist one oder two bzw. die ähnlichen Xentis werden neu oder gebraucht mit rel. wenigen km derzeit in diversen Börsen günstig verkauft, teilweise geradezu verschleudert, es lohnt sich da die Augen offen zu halten.

 

Dabei wichtig, es sollte ein DT Swiss Freilauf sein, den kannst du ganz einfach auf 11-fach umbauen, das dürften noch nicht allzuviele mitbekommen haben, dadurch gehen die derzeit auch günstig über die Theken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier zuletzt genannten Sätze sind ja alles andere als günstig!

 

Wenn es etwas Aero und dabei leicht und güntig sein soll, solltest du dir die Airstreeem AL30 oder AL 38 ansehen. Die 30er wiegen real ca. 1530g und sind mit einem LP von € 499,- auch bezahlbar!

http://www.airstreeem.com/produkte/laufraeder/al-30-2014.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier zuletzt genannten Sätze sind ja alles andere als günstig!

 

Wenn es etwas Aero und dabei leicht und güntig sein soll, solltest du dir die Airstreeem AL30 oder AL 38 ansehen. Die 30er wiegen real ca. 1530g und sind mit einem LP von € 499,- auch bezahlbar!

http://www.airstreeem.com/produkte/laufraeder/al-30-2014.html

 

für die airstreams interessiere ich mich auch schon länger.

mir macht nur der hinweis vom bikepalast stutzig: "die schwartze Bremsflankenbeschichtung wird mit zunehmender Abbremsung silber".

sollte dies tatsächlich stimmen, müssten die nach einiger zeit doch recht grauslich aussehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...