Zum Inhalt springen

Sorry!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

danke für das engagement. war eh sicher gut gemeint, nur bei solchen themen sollte man zuerst die suchfunktion benutzen!

wenn das thema erst vor kurzem ausführlich durchdiskutiert wurde ist klar, dass man nicht schon wieder von vorne damit anfangen will...

 

wenn du kritisierst dass die mods zuwenig news bringen, dann könntest das ja du machen? das würde das forum wirklich in schwung bringen und es würde sich auch keiner aufregen...

 

und bitte lasst die diskussion in jedem thread über die sinnhaftigkeit mancher posts. macht es das nicht nur schlimmer? wenn wer übertreibt wird er sowieso eine mail oder eine PN von einem Moderator erhalten...

 

find übrigens das zitat von soulman sehr passend, kann man nicht oft genug wiederholen:

 

bevor du etwas sagst prüfe es auf drei dinge,

ist es dem anderen von nutzen

dann sag es

ist es nicht von nutzen, aber es bringt ihn zum lachen

dann sag es

ist es weder von nutzen, noch lustig

dann schweig und man wird dich einen weisen mann nennen

 

(vgl. http://www.bikeboard.at/Board/showthread.php?s=&threadid=1886&pagenumber=2)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein ganz netter spruch, den man vielleicht im job anwenden kann.

ich handhabe es aber privat so, daß ich dinge anspreche, die mich interessieren. ob diese themen wem anderen etwas "bringen" tangiert mich dabei eher peripher. ich schreibe und frage hier, um mir wissen anzueignen und in zukunft nicht mehr fragen zu müssen und, um - wie in der "werthers echte" werbung - meinen enkerln einmal etwas weitergeben zu können :D

 

 

muß hier noch etwas hinzufügen, um mißverständnisse aus der welt zu schaffen: mir sind natürlich die fragen anderer leute genauso wichtig wie antworten auf meine fragen!

die ansicht, die ich oben kurz beschrieben habe, ist nur auf fragen bezogen, die ICH stelle. ich wollte damit nur ausdrücken, daß ich durch meinen job gewohnt bin fragen zu stellen. fragen, die meinem gegenüber etwas bringen, die meinem gegenüber und mir etwas bringen und die nur mir etwas bringen. wenn mir eine frage auf den lippen liegt, dann stelle ich sie und denke dabei nicht nur an den nutzen meines gegenübers. in erster linie möchte ich mit meiner frage weiterkommen..ist das ein bissi verständlicher? will keinen ungute stimmung verbreiten.... und bin natürlich über brauchbare kritik genauso erfreut wie über mir zustimmende posts, da ich ich mit meinen 23 jahren sicher nicht allwissend bin....

vielleicht hab ich den spruch von konfuzius ja mißinterpretiert!?!?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der tat! du hast den spruch des konfuzius nicht ganz richtig interpretiert.

 

"...ist es dem anderen von nutzen,

dann sag es..."

 

k. meint damit nicht, daß du nur dann etwas mitteilen sollst wenn der andere daraus einen direkten nutzen ziehen kann.

stell dir folgendes vor:

du wirst gefragt wie du dein tretlager eingebaut hast. aus der frage allein kannst du keine lehre ziehen, denn du weisst ja was du antworten musst.

du wirst nur festsstellen, daß es gar nicht so einfach ist einem neuling das so zu erklären, daß er dieses wissen verarbeiten - d.h. mit nach hause nehmen, behalten und auch anwenden kann.

beim ersten mal wirst du viel zeug reden, das den fragenden nur unnötig verwirrt und du musst daher oft korrigieren und verbessern.

nach dem 10. mal gefragt werden - jedesmal von einem anderen - wirst du feststellen, daß du gelernt hast zu erklären. der fragende versteht dich immer schneller und besser. du bist zum lehrer geworden.

 

k. war ein weiser und in einem einfachen wort steckt sehr viel mehr als unsereins dies im ersten moment vermutet und erst nach mehrmaligen prüfen erkennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von theBikeMike

Was für'n Spec. fahrst denn?

 

Und das ist keine Verarsche, warum auch:confused: (Versteh' deine Frage an TREK auch net wirklich)

 

 

 

Komm, das haben wir in einem anderen Thread, denn soigar ich selbst erstellt habe durchdiskutiert

 

Was Trek gemacht hat,. war eine Verhöhnung, nichts anderes :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...