Zum Inhalt springen

Abstand Gabelschaft Vorbau-Oberkante


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Heute kam mit der Post endlich mein neuer Ritchey Vorbau. Der Abstand zwischen Gabelschaft und Vorbau-Oberkante beträgt 7,2mm.

Was meint Ihr - ist das zuviel für die korrekte Einstellung des Steuersatzes? Mir fehlt da ehrlich gesagt die Erfahrung und auch der Mut ;)

Auf die Schnelle habe ich im Forum auch nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe,

 

GeriAut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Schraube nicht mindestens 3-4mm unter der Oberkante Gabelschaft ist würd ich das nicht machen.

 

Lösung: anderen Vorbau, der weniger Klemmhöhe hat, bzw die Schrauben anders positioniert hat,

oder einen Steuersatz der niedriger baut.

 

Welcher Vorbau war denn jetzt montiert, dass der neue nur so wenig Gabelschaft abdeckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bisher hatte ich einen Eigenbau-Vorbau von Scott mit 130mm Länge und einer 25,4er Lenkerklemmung. Da ich mir jetzt einen breiteren Lenker zugelegt habe (680, der Vorgänger war ein 620) war auch ein neuer Vorbau fällig.

Wenn ich jetzt einen 5mm Spacer statt einen der 10mm Spacer verbaue wandert der Vorbau tiefer hat dann aber nur mehr 2,2 mm Abstand...Würde das reichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahso, ich wusste nicht dass du drunter eh noch spacer hast, dann ist alles kein problem :)

 

ja 2.2mm sind perfekt, der Vorbau muss ja ein wenig überstehen, sonst kannst du den Steuersatz mit der Kappe nicht vorspannen, du merkst eh ob die Kappe auf dem Gabelschaft ansteht oder nicht.

 

Wenns doch ansteht musst du halt so 1mm oder 2mm Spacer noch unter den Vorbau, aber normal sollts passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...