Zum Inhalt springen

Wien - Zillertal --> Sommer 2014


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte im Sommer mit dem MTB nach Tirol, ins Zillertal fahren.

ich nehme mir für die Strecke 6-7 Tage Zeit, also ca. 100 km / Tag und ein Tag Pause.

 

Kennt jemand schöne Strecken?

 

Prinzipiell würde ich wahrscheinlich den Großteil auf "normalen" Straßen / Radwegen fahren, aber wenn jemand MTB-Strecken kennt, wäre ich dafür auch offen.

 

Wäre froh über eure Hilfe :)

 

 

 

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest von Wien die Alpentour nach Mariazell fahren, von dort auf den Resten der steirischen Alpentour bis ins Ennstal, ab Eben im Pongau ist ein Einklicken in die Watzmannroute möglich und auf der kommst du schon einmal bis Saalfelden. Von dort wird es kein Problem sein, auf regionalen MTB-Routen (gerade die Gegend Leogang/Saalbach hat eine Menge davon) bis ins Inntal weiterzuradeln. Je nach Wetter/Kondition kannst du ja jederzeit auf Asphaltstraßen ausweichen (auch wenn mir das mit dem MTB überhaupt keinen Spaß machen würde).

 

Gute Fahrt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich empfehle dir auch durch das Salzkammergut zu fahren

Ich bin die ähnliche Strecke letztes Jahr gefahren.

Und wenn du dann in Flachau ankommst könnte ich dir sogar einen Platz zum Übernachten

anbieten. Falls du einen Brauchst.

Ich bin ja selbst ein Tourenfahrer und diesen April gehts von Flachau aus nach Gibrlatar.

Wenn du möchtest kannst du dir hier Flachau-Gibraltar meine Seite ansehen.

Wenn du sonst noch fragen zur Region rund um Flachau hast nur her damit,

Ansonst wünsch ich dir eine schöne Tour.

MfG

Jeffrey Holzer

see.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...