Zum Inhalt springen

Suche 15mm Innensechskantschlüssel - Shimano Nabe (Graz oder Umgebung)


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Gibt's jemanden, der in graz oder um Graz einen 15mm Inbussschlüssel besitzt? Der Freilauf der Shimano FH-M788 lässt sich nur damit abschrauben. Von Shimano heißt der Schlüssel TL-FH15 und kostet 30 EUR aufwärts. Wo anders habe ich es einfach nicht geschafft so einen bescheuerten Inbusschlüssel zu finden.

 

Ich bring auch ein Bierchen für's Borgen vorbei!

 

Für sehr Interessierte:

http://techdocs.shimano.com/media/techdocs/content/cycle/SI/SI_3TH0A/SI-3TH0A-001-ENG_v1_m56577569830746321.pdf

http://www.bike24.de/p148543.html

 

LG,

Martin

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

scheint wirklich nicht Massenware zu sein.

 

Dachte mir, du koenntest mal schauen, ob du eine 4-5cm lange Mutter mit 15mm Aussendurchmesser im Baumarkt findest.

Die koenntest du dann in eine 15mm Stecknuss stecken und haettest nen super guenstigen Ersatz.

 

Aber das geht halt schon sehr stark Richtung Pfusch. Kostenpunkt dafuer EUR 1-2.

 

LG. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha!

Die Idee mit den Muttern ist garnicht einmal soooo daneben, danke! :D Ich glaube ich probier das einfach einmal. 15er Muttern müsste ich sogar haben.

 

Ich habe sogar beim Kellner&Kunz (quasi der Würth...) über die Firma angefragt. Schwierig! Auch der Steyr Werner hat überhaupt keine Möglichkeit gesehen, so etwas zu bekommen.

Ich habe online nun doch einen Händler gefunden, der so etwas für 5 EUR verkauft. Wenn der von den 20 EUR Versandkosten auf maximal 10 EUR runter geht, dann kauf ich das Ding einfach dort. Auch wenn's immer noch Wucher ist, für ein laut Foto echt grindig verarbeitetes Teil.

 

Grausam, der Aufbau der Nabe! Als ob man da net einen 14er Inbus nehmen könnnte! Die gibt's nämlich ganz normal, weil's eine Standardgröße ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau morgen in der firma ob ich was passendes find

 

Das wäre sehr cool! :) dann muss ich mir aber auch schleunigst einen Ersatzfreilauf bestellen. Die ganze Name wäre im Vergleich halt viel günstiger, ist aber beim Bike-components nicht lieferbar und kostet sonst überall recht viel. Aber da find ich schon was. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf ..... http://www.isaho.de/ .....gibt es den "Sechskant Winkelschraubendreher 15 mm" um 5 €

 

15mm Inbus ist ein echter exot, gibt ihn nicht mal im gängigen eisenwaren-großhandel

 

Danke! Habe ich zirka zeitgleich mit dir gefunden und bestellt! Er ist heute gekommen! :) Blöd nur, dass der Freilauf plötzlich nirgends lieferbar ist. Es ist eine Krux!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@g-rider

Tja, da gebe ich die leider Recht...

 

@TGru

Danke! Ich habe ihn inzwischen wo anders mit ungefär einhundert Jahren Lieferzeit bestellt. Egal, denn die Einzelteile für ein Laufrad mit einer Nabe die auch halten sollte, sind bestellt... Der Freilauf ist eine Frechheit! Da wurde einfach Material ohne Ende weg genommen, damit die Achse rein passt. Dass der Freilauf dann zerbröselt, ist kein Wunder. Ich werde versuchen meinen zu reklamieren. Dann hätte ich zwei als Ersatz daheim. Das sollte wieder ein Zeiterl halten...

 

Wen es interessiert. So schaut's aus...

http://forums.mtbr.com/29er-components/shimano-xt-fh-m788-12x142-rear-hub-broken-freehub-body-867374.html#post10560613

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...