PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neopren unbedingt?

stefanolo
19-05-2004, 14:00
möchte heuer erstmals in ein paar trias reinschnüffeln un da stellt sich natürlich die frage nach der unbedingten notwendigkeit eines neopren-schwimmanzuges.

schon klar, dass man im juli und bei der kurzdistanz sicher ohne auskommt, aber wie schauts da zb beim mondseetria aus, der see ist ja eher auf der kalten seite und 1,5 km sind da sicher nicht lustig.

und zuletzt, wie gross ist eurer erfahrung nach der effekt beim auftrieb/kraftersparniss durch den suit?

thx für die hilfe im voraus.

Iron Doc
19-05-2004, 14:23
Mit dem Neo schwimmst als hättest Du einen Pull zwischen den Beinen oder Flossen hinten dran. Wenn im Rennen erlaubt, solltest Du einen anhaben.
Ganz einfach zu beantworten

stefanolo
19-05-2004, 14:30
...also doch ein turbo, oder? wo gibts den zb in wien oder wu ein geschäft mit tria-ausrüstung, kannst du eines empfehlen ?

werner5
19-05-2004, 15:27
das Triathlon-Geschäft in Wien...

RLS (http://www.rls-sport.at/rls-index.htm)

lg werner5

Iron Doc
20-05-2004, 09:51
Ich empfehle die Fa.Mountainbiker Mödling, günstiger als Gerhard Brandl und RLS, der Michi Friedrich ist selbst Triathlet, IM Finisher und jetzt v.a.auf X-Terra spezialisiert. Außerdem nicht so ein Massenauflauf....

Gatschbiker
21-05-2004, 19:46
Im 22. am Kagranerplatz gibts neuerdings auch einen Shop mit Fitness Zeugs und u.a. führen Sie die IRONMAN Produkte.

Hab keine persönliche Erfahrung mit dem Shop und keine Ahnung was sie lagernd haben!

LG
Paul

PS: zu RLS: G. Brandl ist auch Triathlet, so eine Art Triathlonurgestein....

stefanolo
21-05-2004, 20:27
...werde die shops einmal abklappern, danke für die tipps!

gab
22-05-2004, 20:35
@stefanolo: wäre nett wenn du deine erfahrungen mit den shops posten könntest. ich steh in moment nämlich auch kurz davor mir ein fesches
triathlongwandl + neo zuzulegen, und wenn ich das in wien in einem physisch vorhandenen geschäft und nicht über internet machen könnte, wär mir schon lieber.

so long
gab

stefanolo
23-05-2004, 14:24
...macht über internet glaube ich keinen sinn, ich möcht mich ja auch beraten lassen welcher/wie/warum usw...

bericht gerne in aller subjektivität von den erfahrungen, eh klar.