Zum Inhalt springen

GT Zaskar 9r Sport oder Merida Big Nine TFS 500


chefsalat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach vielen Jahren ohne Bike stehe ich vor der Entscheidung welches ich mir zulegen soll und würde mich sehr über Unterstützung freuen!

 

Grundsätzlich werde ich hauptsächlich in der Stadt unterwegs sein (täglich) jedoch möchte ich, sobald es die Kondition zulässt in der Freizeit auch auf Waldwegen bzw. Offroad-Strecken unterwegs sein (habe durchaus "sportliche" Ambitionen). Die Wahl der Bike-Type (MB) fiel für mich primär deshalb, weil ich auf Grund meiner Gewichtsklasse (100 - 110 kg) ein stabiles Rad möchte. Extreme Steigungen oder Gefälle werden es jedoch nicht werden.

 

2 Bikes (beide um die 1000 €) kamen in die nähere Auswahl, welche sich mehr oder weniger auf Grund der Verfügbarkeit in meiner Umgebung ergeben hat (kenne mich kaum aus):

 

1. GT Zaskar 9r Sport (2014)

http://www.gtbicycles.com/aut/2014/bikes/mountain/xc/2014-zaskar-9r-sport

 

2. Merida Big Nine TFS 500 (2013)

http://merida-bikes.com/en_gb/bike/2013/52/MTB+Hardtails/Big.Nine+TFS+500

 

Könnt ihr mir eines der beiden empfehlen oder würdet ihr grundsätzlich von beiden abraten?

 

Vielen Dank & LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eines der beiden sein muss, dann würde ich der Gabel wegen zum GT greifen.

Allerdings macht man dort wieder bei der Kurbel Abstriche, weil es nur 2fach ist.

 

Wenn deine Umgebung Wien ist, und du nicht unbedingt auf eine bestimmte Marke/Händler oder die 29er-Modelle fixiert bist:

 

Ich habe mir gerade von Bulls das Copperhead 3 mit 27,5/650b-Laufrädern gekauft und bin beim Stöbern auch über das KTM Race1964 (limitiertes Sondermodell) in 650b gestolpert.

 

Das Copperhead ist ausstattungsmäßig um 1000 Euro ein Kracher; da passt einfach alles. Beim KTM ist man komplett auf Deore, was auch in Ordnung ist, da auch "unscheinbare" Teile wie Naben oder Bremsen qualitativ OK sind.

 

Also fixier dich in der Preisklasse nicht auf zwei Modelle, sondern schau lieber etwas weiter, denn da tut sich ums selbe Geld bei unterschiedlichen Anbietern sehr viel.

 

Auch kann es sein, dass es da und dort in Shops noch Vorjahresmodelle gibt, wo man ein etwa 1300 Euro Bike jetzt ums mögliche Budget kriegt!

 

Also: einfach mal schauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte die Bikes gerne probefahren und bin daher leider auf aktuelle Lagerbestände angewiesen. Das Copperhead klingt verlockend - vielleicht finde ich einen Händler der gerade eines hat.

 

Jedenfallsvielen Dank für deinen Anstoß! Wahrscheinlich hätte ich vorschnell zugeschlagen. Werde mir etwas Zeit lassen und mehrere Händler aufsuchen - ein paar gibt es ja in Wien :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...