Zum Inhalt springen

Welches Bike würdet ihr mir empfehlen?


BikeMike23
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo:wink:, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen zweirädrigen Begleiter.

Erst mal einige Fakten zu mir:

Ich bin ein absoluter Anfänger auf dem Bike-Gebiet aber interessiere mich schon länger dafür.

Ich bin durchaus sportlich und leistungsfähig, aber habe bisher halt nur andere Sportarten (Laufen, Fußball,...) betrieben.

Wie ich jetzt aufs Fahradfahren komme weiß ich selbst nicht. Aber es reizt mich sehr.

Bis jetzt nutze ich mein (billig-) Rad nur um in der Stadt von A nach B zu kommen. In Zukunft möchte ich es aber zu Freizeit und Fitnesszwecken nutzen.

 

Ich möchte mit meinem Rad schnell und weit fahren können. Auf Asphalt und durchs Gelände.

Ich bin bereit um die 1000€ für ein neues Rad auszugeben.

Ich möchte kein Mountainbike.

 

Sind jetzt vielleicht etwas schwammige Angaben:zwinker:, aber ich hoffe, dass ich mit eurer Hilfe die Suche genauer definieren kann.

 

Auf was muss ich alles achten und welche Bikes bzw. welche Hersteller könnt ihr mir empfehlen.

 

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Cross Bike ala Radon Scart Light http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Scart-Light-9-0_id_25163_.htm wäre eventuell was für dich.

Schnell auf Asphalt und für leichtes Gelände noch geeignet.

Stevens ist bei Crossrädern auch immer einen Blick wert http://www.stevensbikes.de/2014/index.php?bik_id=101&cou=AT&lang=de_DE

 

Wenn du später aber mal drauf kommst dass dir das Fahren im Gelände doch mehr Spaß macht, wäre ein MTB mit jetzt Straßenbereifung wahrscheinlich die bessere Wahl.

 

Wie groß bist du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1,91 ist halt die Frage, welche Rahmengröße man braucht.

Um 1.000€ ein Bike zu bekommen, bei dem man keine allzu großen Kompromisse eingehen muss, ist mittlerweile schwierig geworden, und beim 29er noch viel mehr.