Zum Inhalt springen

Estrich im Keller


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeboarder!

 

Ich habe eine Frage ich bekomme in der nächsten Zeit ein Reihenaus, wobei im Keller noch kein Estrich verlegt ist. Hab mir ein Angebot machen lassen und wollt mal Fragen ob es preislich ok ist oder jenseits von gut und böse.

 

Laut Angebot Herstellen eines 5cm dicken Betonestrichs im Keller inkl. Wärmedämmung und PVC Folie.

 

Größe 46,5 qm Preis pro qm 35 Euro exkl. MWst.

 

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten

 

LG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht falls du eine Wohbauförderung laufen hast und böse Nachbaren. Das gilt als Wohnraumvergrößerung (wenn ganz an strengen Prüfer dawischt, wenn das jemand verpezt)

 

Wohnraumerweiterung nur weil ich im Rohkeller einen Estrich machen lasse. Darf ich einen Nutzkeller denn nicht fliesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn du nicht sonderlich unter Zeitdruck stehst, besorge dir doch ein zweites Anbot, dann siehst du gleich ob der Preis passt.

Darf man Fragen welche PVC-Folie und Dämmung und wie dick er diese angeboten hat, bzw. entspricht diese etwaigen Einreichunterlagen und/oder der Bauphysik?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standard Trittschalldämmung TDP 35/30, sprich eingebaut 35 stark, mit Estrich drauf 30mm.

 

Pvc Folie dient nur dazu, eine Gleitschicht zwischen Dämmung und Estrich zu bilden und die Abbindezeit ( schnelles Abbinden des Estriches, führt zu Rissen, ausser er ist mit entsprechenden Abbindebeschleunigern versehen.)

 

Estrich schwimmend verlegt, ohne Fussbodenheizung muss mindesten 45mm haben.

 

Mit Fussbodenheizung 60mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du die B2232 oder?

hoffentlich schon :D

 

Schichtdicken und Verarbeitung kommen hald SEHR stark aufs Produkt an...

die beste ÖNORM hilft nix, wenn der verarbeiter eine pfeife ist. wenns eine offizielle firma ist, die das NICHT schwarz macht, dann hat er auch eine gewährleistung zu erfüllen, ganz egal, was in der norm steht. wenn dann risse auftreten, muss er die sanieren, oder, im schlimmsten fall, alles nochmal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns eine offizielle firma ist, die das NICHT schwarz macht

 

kamma das auf "alteingesessene, rennomierte firma welche im anbot mehr als "ich machen ganze estrich zu volle zufriedenheit von eigentümer" anführt" tauschen?

 

weil pfuscher oder schwarz is ja noch ka garantie dafür, dass es ned gscheit gmacht wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...