Zum Inhalt springen

X-12 Rahmen


Empfohlene Beiträge

Für welches Einsatzgebiet soll der Rahmen denn sein, bzw. für welchen Federweg, Gabelschaft?

Rahmengröße?

 

Rahmengröße M oder L.

Material Alu wegen Preis und Robustheit.

Einsatz ganz generell als Zweitrad neben einem Liteville 301, von dem ich den LRS verwenden will, insbesondere im Winter aber auch mal für einen Marathon oder wenn ich mal eine schnelle Runde mit max Performance im leichten Gelände drehen will.

Federweg 80 bis 100mm.

Gabelschaft egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du den Laufradsatz vom Liteville nur übernehmen, oder willst du ihn parallell zwischen den Bikes verwenden?

Abhängig von der verbauten Nabe könnte es auch sein, dass es einen Umbaukit von X12 auf Schnellspanner gibt, was die Sache deutlich vereinfachen würde.

 

Ich habe zwei LRSe und will beide auf beiden Bikes verwenden können.

 

Liteville 101, wie von dir oben vorgeschlagen, wäre eine perfekte Lösung. Das Bike wird aber nicht mehr gefertigt und gebraucht ist auch nix zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch eine Möglichkeit wäre, z.B. von einem Rahmenbauer einen Rahmen fertigen zu lassen, der das kann, was du brauchst.

ich habe bei Mi-Tech in Deutschland schon drei Rahmen bauen lassen, die z.B. Pressfit-Innenlager, Tapered-Steuerrohre (eins für Lefty), integrierte PostMount-Aufnahme am Hinterbau usw. hatten.

Ist viell. die effizientere Lösung, als wenn du dich hier nach Serienprodukten suchst, die preislich auch in dem Bereich eines Maß/Customrahmens liegen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...